Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 8 (SGK)

+30
Ahern65
simone
Befi
Michaela
weeand
rohar
Nona
kiddyfg
niemand
Hauzi
emmily
Angi
walter b.
Wurzel
Christian N
Jutta
Usitana
Ursula
Franz
Peregrinus
NorbertK
Shila1
Leni
Phips
sabinchen
zwockel
eleinen
mom01
Biene
Sabine62
34 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 40]

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Bei mir blüht seit ein paar Tagen Maxillaria rufescens und es kommen noch mehr Blüten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Die Blüten halten relativ lange,
vielen Dank.
Sabine ja1 ja1

Sylke,ich gehe täglich dran vorbei,da sehe ich sie oft.

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Biene: danke für die Antwort!

Sabine: Loooooob ja1

179Orchideen in Glasvasen 8 (SGK) - Seite 8 Empty Orchideen in Glasvasen 8 11.12.18 20:35

Biene

Biene
Orchideenfreund

Sabine

ja1

Bärbel,

gerne doch  winken

Will,
sie ist wirklich schön  sabber 2
Mal sehen, wie lange die Blüte hält. Jedenfalls ist sie sehr pflegeleicht  freuen

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ja, ganz leicht in der Pflege und die Blüten sind wunderschön.

Liebe Grüße

Will

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Sabine, die Blüte der Maxillaria ist wunderschön mit ihren zarten Grundfarben und den kräftigen Flecken auf der Lippe im Kontrast! Hast Du gut hingekriegt!!

Viele Grüße
Walter

Gast

avatar
Gast

Phal hieroglyphica x gigantea ist seit 2015 bei mir, 2016 kam sie ins Glas. Gedüngt wurde mit 400 .
Schaut gut aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Eli,

ich hätte einmal ein Frage, du schreibst gedüngt wurde mit 400, meinst du da die Leitfähigkeit?
Außerdem dachte ich man soll Orchideen im Glas nicht düngen.
Ich stelle mir nämlich auch die Frage ob ich bei meinen SGK-Orchideen ein wenig düngen soll.
Im Voraus vielen Dank für deine Bemühungen.

LG
Peter


zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schaut gut aus Eli.

Meine Cat. jenmanii hat wieder Blüten,diesmal drei.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am 16.12.18 19:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

mom01

mom01
Orchideenfreund

Pinkalarm, Will Laughing Schaut gut aus!

Gast

avatar
Gast

Isi schrieb:Hallo Eli,

ich hätte einmal ein Frage, du schreibst gedüngt wurde mit 400, meinst du da die Leitfähigkeit?
Außerdem dachte ich man soll Orchideen im Glas nicht düngen.
Ich stelle mir nämlich auch die Frage ob ich bei meinen SGK-Orchideen ein wenig düngen soll.
Im Voraus vielen Dank für deine Bemühungen.

LG
Peter



Ich gebe schon 1x aufgedüngtes Wasser dazu. 400 mµS.

Gast

avatar
Gast

Danke Eli.

LG
Peter

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Bärbel.

Liebe Grüße

Will

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

@Will: Ganz toll und wunderschöne Farbe!

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 foto

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Will
Super schaun die drei aus ja1 ja1 ja1 



LG



Leni

Gast

avatar
Gast

Hallo Will,

tolle Farbe, schaut klasse aus. sunny

LG
Peter

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Will Klasse foto

Angi

Angi
Orchideenfreund

ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Die nächsten Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Liebe Grüße

Will

197Orchideen in Glasvasen 8 (SGK) - Seite 8 Empty Orchideen in Glasvasen 8 18.12.18 20:41

Biene

Biene
Orchideenfreund

Will der Zauberer ja1 ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Sylke.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Der Duft ist sehr stark.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Sie hat jetzt die erste Blüte geöffnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten