Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis cornu-cervi

+15
walter b.
Sabine62
sabinchen
weeand
Leni
Maria
maxima
Befi
Rudi
*Felix*
Daz
Fabi
Jutta
Peregrinus
Franz
19 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 5]

Befi

Befi
Orchideenfreund

Klasse Brigitte! ja1
Das ist eine meiner Lieblingsnopsen ❗

102Phalaenopsis cornu-cervi - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis cornu-cervi 19.11.21 10:08

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Danke Bernd, mir gefällt sie auch sehr!

103Phalaenopsis cornu-cervi - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis cornu-cervi 05.08.24 18:41

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Seit zwei Jahren kindelt meine Phalaenopsis cornu-cervi lieber als zu blühen aber momentan hat sie zwei Blüten auf:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Befi, cklaudia, Thea und Mara Gefällt dieser Beitrag

104Phalaenopsis cornu-cervi - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis cornu-cervi 05.08.24 21:08

Mara

Mara
Orchideenfreund

Das sieht ja sehr interessant aus mit den Kindeln, so habe ich das noch nie gesehen, eine besondere Pflanze und die Blüten sind auch sehr schön 🤩, Lg Mara

BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

105Phalaenopsis cornu-cervi - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis cornu-cervi 06.08.24 11:27

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Danke!

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr schön Brigitte. ja1

Gib der Pflanze etwas Zeit, dann blühen Mutterpflanze und Kindel zusammen.
Leider werden die dann ziemlich ausladend.
Cornu-cervi braucht groberes Substrat, viel Licht und sollte nicht zu feucht gehalten werden.

BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

107Phalaenopsis cornu-cervi - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis cornu-cervi 07.08.24 10:27

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Danke, Bernd!
Meine cornu-cervi hat grobe Rinde und viel Licht und ich bin mir sicher sie blüht bald wieder öfter.

Befi Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten