Ich hatte einige Jahre eine Sarcochilus ceciliae und nachdem sie sich immer wieder vor und zurück entwickelt hat, verabschiedete sie sich im Frühjahr 2017. Da ich von dieser Pflanze total begeistert bin und ich sie durch Zufall eine in der Ebay gesehen habe, entschloss ich mich es noch mal zu versuchen.
Diesmal probierte ich es allerdings anders, die Erste war aufgebunden in meinen Terrarium. Nach einiger suche im Internet, habe ich sehr viele getopfte Pflanzen gesehen die sich gut entwickelten. Darum habe ich meine jetzt in einen Topf mit Löcher in Lava und Rinde gesetzt und darauf geachtet das der Stamm nicht im Substrat sitzt sondern nur die Wurzeln. Sie hat auch keinen Terrarium Platz sondern seht zwischen den Nopsen.
So hat sie bei ihrer Ankunft ausgesehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Im November konnte man schon deutlich sehen das ich auf dem richtigen Weg bin.
Und das sind Bilder von Heute
Wenn ich Glück habe wird das sogar ein Blütentrieb.
Diesmal probierte ich es allerdings anders, die Erste war aufgebunden in meinen Terrarium. Nach einiger suche im Internet, habe ich sehr viele getopfte Pflanzen gesehen die sich gut entwickelten. Darum habe ich meine jetzt in einen Topf mit Löcher in Lava und Rinde gesetzt und darauf geachtet das der Stamm nicht im Substrat sitzt sondern nur die Wurzeln. Sie hat auch keinen Terrarium Platz sondern seht zwischen den Nopsen.
So hat sie bei ihrer Ankunft ausgesehen.
Im November konnte man schon deutlich sehen das ich auf dem richtigen Weg bin.
Und das sind Bilder von Heute
Wenn ich Glück habe wird das sogar ein Blütentrieb.