Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+47
Thea
Gatto33
cklaudia
Tapeloop
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Jutta
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
Biene
Franz
Phips
51 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 41  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 35 von 41]

851Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 15.05.22 21:19

Befi

Befi
Orchideenfreund

Viel Erfolg mit der Neuen Eli Laughing

Ich kaufe auch kaum noch neues, es wächst so viel eigenes heran, dafür
brauche ich Platz.
Aber einige neue Chiloschista sind auch bei mir eingezogen, die setze ich mit aufgebundenen
Pflanzen zusammen die sich mit ihnen bei der Pflege vertragen. Meistens sind das blattabwerfende
Nopsen.

852Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 16.05.22 7:41

Gast

Gast

Danke Bernd, gleichfalls viel Erfolg !

853Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 20.08.22 19:17

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ich habe mir auch ein paar zum Geburtstag gegönnt.

Phal. Calypso Musik

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Calyps10

Phal. Lioulin Blue Kitty da war ich etwas enttäuscht ist eher lila wie blau, das Handybild gibt die Farbe nicht so richtig wieder

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Phal_l10

Phal. equestris var coerulea

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Phal_e10

und noch viele andere die ich hier nicht weiter erwähnen möchte.

Befi, Ed, Nona und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

854Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 21.08.22 9:11

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hübsche Auswahl, Sabine ja1 ja1

Bei mir haben zwei neue Cattl.- Hybriden Einzug behalte.
Es sollen vorerst die letzten sein. Auch bei mir ist nicht unbegrenzter Platz vorhanden und der Pflegeaufwand sollte ja nicht in Stress ausarten.

Auf den ersten Blick zwei ganz normale Orchideen, doch die Blüten hinterlassen einen außergewöhnlichen Eindruck.

Links, eine weiße Blüte mit gelber Lippe, solche Blüten gibt es ja eine Menge. Der Unterschied zu diesen Blüten sind die großen gelben Flecken auch auf den Blütenblättern.

Rechts  ist gelb die Grundfarbe mit roter Zeichnung, sehr ähnlich  der "Jewel Tainan Gold", deren  Blüten ich vor wenigen Tagen zeigen konnte. Von dieser Farbkombination gibt es z. Z. mehrere  Hybriden hier auf dem Markt.

Es war nicht einfach an diese Orchideen heranzukommen auch andere Menschen hatten doch Gefallen an den Blüten gefunden und das obwohl der Preis doppelt so hoch wie bei anderen Hybriden war.
Der Züchter hat immer 3 Exemplare pro Farbe angeboten, doch erst beim vierten Angebot konnte ich von jeder Orchidee, ein Exemplar bestellen.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 P1060312

Befi, Sabine62, BrigitteB und rauhaariger Gefällt dieser Beitrag

855Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Orchideen - Neuzugänge 21.08.22 20:31

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Ed

dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass drin ist, was drauf steht.

Ed Gefällt dieser Beitrag

856Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 22.08.22 5:24

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Glückwunsch!

Auf die Blüten bin ich schon gespannt.

857Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 23.08.22 6:35

Befi

Befi
Orchideenfreund

Viel Erfolg mit den neuen Pflanzen Sabine und Ed ja1

858Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 24.08.22 6:11

Ed

Ed
Orchideenfreund

Danke für eure Beiträge ja1

Ja, ich bin auch mal gespannt wer von meinen vielen "Neuen" Blüten zeigt. Zur Zeit sieht es recht gut aus was Neutriebe betrifft.
Auch die Stücke fast ohne Wurzeln und teilweise nur zwei Blättern, haben im wahrsten Sinne, Fuß gefasst.

859Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 24.08.22 10:19

Gast

Gast

Tja, irgendwann muss es doch wieder einmal 1 sein. (da sich ja einige Phals. verabschiedet haben)

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Dsc08910

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Dsc08911

860Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 24.08.22 16:53

rauhaariger

rauhaariger
Orchideenfreund

Sehr schöne Neuzugänge die ihr da habt, vor allem Eds Cattleyen sehen ja sehr frisch und kräftig aus.

Ich konnte auch nicht widerstehen und habe nochmal über 30 Phragmipedien in Ecuador geordert, die letzte Woche ankamen. Erlesenen Arten wie fischeri und besseae 'Chiguinda' aber auch viele schöne Hybriden, u.a. Super Rubies, Eric Young, Professor Braem und Yelva Myhre. Wenn die Sommerfrischler wieder rein wollen wird es wohl ein ernsthaftes Problem bei mir geben. Wie ich das letztendlich lösen werde ist noch nicht abschließend geklärt.

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 F2273t12738p617704n2_NlIbhaer

LG
Jörg

Rudi, Ed, Sabine62, Orchigirl und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

861Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 24.08.22 18:13

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schöne Neuzugänge Ed und Eli ja1 ja1

Jörg, da hast du aber ganz schön zugeschlagen ja1

862Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 24.08.22 23:24

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Eine ganz schöne Investition! ja1
LG Rudi

863Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.08.22 8:44

Ed

Ed
Orchideenfreund

Jörg, was sein muss, muss sein, viel Erfolg bei der Pflege. ja1 ja1

Eli, wenn ich deinen Zugang sehe kommt bei mir Wehmut hoch. Vor der Blüte hatte es sich bei meinen "giganteas" schon abgezeichnet" Der überwiegende Teil hatte Probleme und ist dann eingegangen. Es ist ja nicht so dass ich keine Ahnung mit diesen Orchideen hatte, aber die Wurzeln sind eingetrocknet und das bei Pflanzen die ich schon ungefähr fünf Jahre in Pflege hatte.

864Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.08.22 9:17

Gast

Gast

Ed schrieb:Jörg, was sein muss, muss sein, viel Erfolg bei der Pflege. ja1 ja1

Eli, wenn ich deinen Zugang  sehe kommt bei mir Wehmut hoch. Vor der Blüte hatte es sich bei meinen "giganteas" schon abgezeichnet" Der überwiegende Teil hatte Probleme und ist dann eingegangen. Es ist ja nicht so dass ich keine Ahnung mit diesen Orchideen hatte, aber die Wurzeln sind eingetrocknet und das bei Pflanzen die ich schon ungefähr  fünf Jahre in Pflege hatte.

Sehr schade !!!

865Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.08.22 9:50

rauhaariger

rauhaariger
Orchideenfreund

Rudi schrieb:Eine ganz schöne Investition! ja1
LG Rudi

Rudi, Investition ist das Stichwort. Meine erste Bestellung bei Ecugenera tätgte ich vor genau einem Jahr. Nun hatten sie eine Rabattaktion von 25% und die Pflanzen waren in Euro noch teurer als damals der reguläre Preis. In einem Jahr bekommen wir wahrscheinlich gar nichts mehr für diese wertlosen Scheine, da schieben wir sie ins Feuer, weil das Gas keiner mehr bezahlen kann. Eine Pflanze die das Herz in diesen Zeiten erfreut ist kaum bezahlbar und dank meiner Investition in einen 35kW Holzvergaserkessel hat sie sogar eine Zukunft, anderenfalls wäre die Bude kalt geblieben, da hätte keine Pflanze den Winter überlebt.

LG
Jörg

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

866Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 25.08.22 12:15

Nona

Nona
Orchideenfreund

Viele schöne Neuzugänge I love you

Ich wünsche Euch viel Freude damit. moegen

Bei mir gibt es auch schon ein Platzproblem augenrollen

rauhaariger Gefällt dieser Beitrag

867Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 27.08.22 20:06

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Eli und Jörg.

Gut eingekauft. ja1

rauhaariger Gefällt dieser Beitrag

868Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.11.22 10:09

Gast

Gast

Wieder zugeschlagen, 1x geht noch Laughing

C.tigrina

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Dsc00016

869Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.11.22 11:39

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Gratulation Eli, hättest Du auch von mir bekommen können. Wink

870Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.11.22 11:47

Gast

Gast

NorbertK schrieb:Gratulation Eli, hättest Du auch von mir bekommen können. Wink

Wenn ich das gewusst hätte. lachen

Tolle tigrina von dir,danke. Laughing ja1

871Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.11.22 18:35

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schöne Tigrina Eli und so schön groß. ja1 Ich habe eine Jungpflanze und hoffe , das ich die Blüte noch erlebe. nachdenken

872Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 04.11.22 19:04

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Das wirkt im Foto groß aber 3-4 Jahre werden sicher noch vergehen bis sie mal blüht.

873Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 05.11.22 8:16

Gast

Gast

Danke euch, vom Bulbengrund bis zur Blattspitze sind es 13cm.

874Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 05.11.22 8:19

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ein guter Kauf Eli ja1

Niemand weiß was er noch erleben wird Eli, die
Vorfreude bei so einem Kauf ist das Entscheidende. Laughing
Ich denke bei der Aussaat nicht drüber nach, sondern freue mich wenn es keimt.!

875Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 35 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 05.11.22 9:56

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

@Bernd
Was heißt überraschen? Samenkapsel kam von Zwockel (Will). Und wie sie blüht hat er ja schon des öfteren gezeigt. Er meint zwar die Bestäubung nicht selber gemacht zu haben aber wenn sonst nichts anderes blühendes in der Nähe war, wird es eine Selbstung sein.

@Eli
mit Topf hätte ich sie auf ca.17cm geschätzt.

Befi Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 35 von 41]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten