Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen-Neuzugang 2

+47
Thea
Gatto33
cklaudia
Tapeloop
Coldcase
pmmGarak
rauhaariger
Hauzi
OlliKnoll
laetitia
konrad
Christian N
Machu Picchu
Rudi
Ilona
plantsman
niemand
BrigitteB
eleinen
Miniorchideen
timekiller
lillihihn
Shila1
Klaus1
Nona
Lumpazivagabundus
Ed
maxima
sabinchen
walter b.
NorbertK
Befi
Jutta
zwockel
weeand
Sabine62
Michaela
Maria
Leni
mom01
Angi
Orchi 68
Biene
Franz
Phips
51 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 41  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 16 von 41]

376Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Mi 13 Feb 2019 - 18:45

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Biene schöne Geschenke viel Spaß damit ja1

Ich konnte auch nicht bis zum Frühjahr warten. Heute angekommen und ich hoffe sie hat das bei der Kälte überlegt. Ich hatte extra geschrieben der Händler soll erst verschicken wenn frostfrei.Sie war nicht mit Heat Pack versehen nur Zeitung und Styropor

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 212

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Neuzug10

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Neuzug11

Ich hoffe sie schafft es

377Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Orchideen-Neuzugang 2 Mi 13 Feb 2019 - 21:09

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

llaachen
Schon wieder so ein Anfall von unbedingt notwendig llaachen

Ich drück dir die Daumen, dass sie gut durch kommt. winken

378Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Do 14 Feb 2019 - 13:16

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ja Biene es war unbedingt notwendig. Ich hatte schon Entzugserscheinungen freuen

Ja ich hoffe auch , das sie es schafft.

379Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Do 14 Feb 2019 - 17:20

Gast

Gast

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Dsc_4910

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Dsc_4911

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Dsc_4912

380Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Do 14 Feb 2019 - 17:27

Angi

Angi
Orchideenfreund

ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

381Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Do 14 Feb 2019 - 17:32

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hat die Ausstellung sich gelohnt!!!!! ja1

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

382Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Fr 15 Feb 2019 - 13:34

mom01

mom01
Orchideenfreund

Schöne Beute, Eli ja1

Ich hab auch zwei Neuzugänge, Paph. sukhakulii, sogar mit Knospe, und Paph. Woluwense, auf die bin ich schon lange scharf

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Orchid21

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Orchid22

383Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Fr 15 Feb 2019 - 20:41

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Sabine,
Ich drücke auch die Daumen. ja1

Eli,
die deine drei sehen richtig gut aus. Laughing

Bärbel kann es auch nicht lassen.
Viel Erfolg mit den “Neuen“ gießen

384Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Orchideen-Neuzugang 2 Fr 15 Feb 2019 - 21:10

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Eli, Bärbel und Sabine,

schöne Neuzugänge ja1

Da bekommen wir ja schöne Blüten zu sehen foto

385Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Sa 16 Feb 2019 - 10:34

Gast

Gast

Ich hab noch eine
Rhyncho.gigantea 'Spot' Rolling Eyes

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Dsc_4914

386Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Sa 16 Feb 2019 - 17:19

Angi

Angi
Orchideenfreund

lachen  ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

387Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Orchideen-Neuzugang 2 Sa 16 Feb 2019 - 19:47

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Eli,

schön llaachen ja1

388Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Sa 16 Feb 2019 - 22:02

Befi

Befi
Orchideenfreund

Wenn du so weiter machst Eli------------
kann es bald eng werden. Laughing
Ein schöner Neuzugang. ja1

389Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 So 17 Feb 2019 - 8:38

Gast

Gast

Befi schrieb:Wenn du so weiter machst Eli------------

Ich fürchte: ja ! Laughing

390Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 So 17 Feb 2019 - 9:29

Ed

Ed
Orchideenfreund

Schön ist deine gigantea, Eli, ich drück die Daumen. ja1 ja1

391Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 So 17 Feb 2019 - 9:40

Gast

Gast

Danke Ed.

392Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 So 17 Feb 2019 - 11:42

Leni

Leni
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:
Befi schrieb:Wenn du so weiter machst Eli------------

Ich fürchte: ja ! Laughing
Dafür pflegen wir doch unsere Sucht Smile cheers cheers

LG

Leni

393Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Do 28 Feb 2019 - 17:23

Nona

Nona
Orchideenfreund

Gestern war ich mal in Leipzig im Botanischen Garten zur Orchideenschau... foto
Motto: Im Reich der Orchideen 23.02.2019 - 03.03.2019
Das Wetter war ein Traum. Ich war erstaunt, das mitten in der Woche doch sehr viele Orchideenfans  die Ausstellung besucht haben.
Am Stand von Karge Orchideen habe ich mein erstes Cymbidium gekauft. Da es eine kleibleibende Hybride ist durfte sie mit nach Hause.
Beim zweiten Aussteller Stand Großräschener Orchideen gab es für mich die erste Cattleya percivaliana Thiago. I love you
Alle beide Orchideen müssen sich noch gut entwickeln...
Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Cymbid10

Cymbidium (schon fast am verblühen)

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 C_perc10
Cattleya percivaliana Thiago

Liebe Grüße
die Nona
sunny

394Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Do 28 Feb 2019 - 17:55

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

395Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Do 28 Feb 2019 - 18:42

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schöne Neuzugänge Nona, viel Glück damit. In den letzten Jahren war ich auch immer in Leipzig Die geben sich immer sehr viel Mühe. Habe es in diesem Jahr leider nicht geschafft.Fahre aber nach Dresden.

396Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Do 28 Feb 2019 - 19:27

Nona

Nona
Orchideenfreund

Sabine62 und Frank, habt vielen Dank. Ich fahre ja auch nach Dresden, um zwei bestellte Orchideen zu kaufen, und ganz viel zu schauen foto . Mal sehen wieviel Orchis mitfahren llaachen

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Lej310
kleine niedliche Nopse

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Lej110

Dendrobium waren stark vertreten

Liebe Grüße
die Nona

blume

397Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Do 28 Feb 2019 - 20:10

Leni

Leni
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1

LG

Leni

398Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Fr 1 März 2019 - 16:23

Gast

Gast

Wunderbare Neukäufe!
Viel Erfolg Very Happy

399Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Fr 1 März 2019 - 17:46

Nona

Nona
Orchideenfreund

Danke Leni, und Eli I love you I love you ,
mein Boot wird auch langsam voll nachdenken

Liebe Grüße
die Nona

rauchen

400Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Empty Re: Orchideen-Neuzugang 2 Sa 2 März 2019 - 19:32

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich habe mir ein zweites Dendrobium Gatton Sunray zugelegt, da ich glaube, meine erste Pflanze hat den Winter bei mir zuhause nicht überlebt. Bin aber nicht sicher, diese halbjährliche Winterruhe macht mir Probleme.

Diese Hybride wird in diesem Jahr 100 Jahre alt, und ist immer noch begehrt

Orchideen-Neuzugang 2 - Seite 16 Orchid29

Sie sitzt in irgendwas, das ich nicht identifizieren kann, ist komplett trocken und soll es auch bleiben, bis NT erscheinen.

Nach oben  Nachricht [Seite 16 von 41]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 41  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten