Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 7 (SGK)

+21
weeand
emmily
laetitia
Franz
sabinchen
UweM.
Befi
Phips
Peregrinus
eleinen
Usitana
Leni
Ursula
mom01
Wurzel
Hauzi
Sabine62
Biene
zwockel
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 34 von 39]

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Will, Biene ja1 ja1

Danke für eure Urlaubswünsche, am Wochenende geht es los.

Ursula, ja bis auf 2, die in grober Rinde im durchlöcherten Plastiktopf stehen, sind meine Vandeen alle in SGK.Hauptgrund dafür ist meine immer sehr lange Abwesenheit im Urlaub, da mein zweites Hobby Wohnmobilreisen sind.Habe auch bis jetzt gute Erfahrungen gemacht außer bei den ganz hohen Gläsern, da gab es im Winter Probleme. diese habe ich ausgeglast. Du musst immer gut beobachten.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank.

Neue Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Schön!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Ellen.

Liebe Grüße

Will

830Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 34 Empty Orchideen in Glasvasen 7 21.08.18 21:25

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

jetzt noch Spinnen nachdenken

Schön sind sie  ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank,
warum??

Liebe Grüße

Will

Leni

Leni
Orchideenfreund

Glasmeister Will mit ner Sinnenhybride, sehr fein ja1 ja1

LG

Leni

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Leni.

Meine Orchis legen seit ca. 3 Wochen den Turbo ein.

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Was ist denn das für eine Schlange, Will?? Very Happy

Hier blüht was ganz toll im Glas: Galeandra baueri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Das ist ja eine ganz tolle Orchi Bärbel.

Bei mir ist es die Stelis ciliaris,vor drei Tragen noch nicht zu sehen am Stängelchen.

Liebe Grüße

Will

836Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 34 Empty Orchideen in Glasvasen 7 24.08.18 21:01

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

Meine Spinnen sind jetzt ruhig.

Schön, mit dem Turbo bei dir  ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Biene,
wie man sieht kommt bei der ein Neutrieb auf der linken Seite.
Die zweite hat schon länger einen Neutrieb.
Schönes Wochenende.

Auf besonderen Wunsch nochmal ein Blick ins Glas.

Liebe Grüße

Will

Leni

Leni
Orchideenfreund

Leni schrieb:Glasmeister Will mit ner Sinnenhybride, sehr fein ja1 ja1

LG

Leni
Sollte Spinnenhybride heißen, denn Sinnenhybride macht nun wirklich keinen Sinn llaachen llaachen

@Bärbel
ja1 ja1 ja1

LG

Leni

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Und noch so ein knospiges Pflänzchen.

Liebe Grüße

Will

840Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 34 Empty Orchideen in Glasvasen 7 25.08.18 20:16

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

super  ja1

Hier mal ein kleines Update meiner Blüten

Vanda sandriana

url=https://servimg.com/view/19199169/1037][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Vanda Prinzessin mikasa

url=https://servimg.com/view/19199169/1038][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/1039][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Und meine Cattleya Intermedia 
Dieses mal leider nur mit 2 Blüten

url=https://servimg.com/view/19199169/1040][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Ausserdem blüht noch das Adaglossum

url=https://servimg.com/view/19199169/1041][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank, schönen Sonntag.

ja1 ja1 ja1
tolle Erfolge!

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Toooll Biene und Will ja1

Mich wundern die Vandeen im Glas bei Dir und Will ja noch immer! Bei mir (und Ursula) sind sie ja (fast) eingegangen.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Bärbel

Liebe Grüße

Will

844Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 34 Empty Orchideen in Glasvasen 7 26.08.18 20:31

Biene

Biene
Orchideenfreund

Ja, danke Bärbel,

Meine Vanden habe ich ganzl locker im Substrat. Die Rindenstücke sind sehr groß mit vielen Hohlräumen.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Nun ein update einiger meiner Farne in SGK.

Liebe Grüße

Will

Gast

Gast

Hallo zusammen,

wie macht ihr das eigentlich mit dem düngen?
Düngt ihr, oder arbeitet ihr nur mir Regenwasser?

Hallo Will,
welches Substrat hast du bei deinen Farnen?
Schaut ja super aus.

Viele Grüße
Peter

Phips

Phips
Orchideenfreund

Isi schrieb:
Schaut ja super aus.

Will, das finde ich auch. Hast du die Farne in Gläsern oder in Keramik, die Töpfe sind so dunkel, auf jeden Fall schön.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Ihr beiden,
in Gläsern oder Plastikeimerchen.Da sieht man nix wegen Moos.

Schichtung wie in SGK üblich.

Liebe Grüße

Will

849Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 34 Empty Orchideen in Glasvasen 7 28.08.18 19:43

Biene

Biene
Orchideenfreund

Dankeschön,

Will, die Farne sehen gut aus  ja1

Bei mir hat sich wieder was geöffnet. winken

url=https://servimg.com/view/19199169/1043][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]
Peggy Ruth morning joy

mom01

mom01
Orchideenfreund

Will, diese Farne sind ein Traum ja1 ja1

Biene, Deine Belleara ist putzig! Ist die so niedrig oder liegt das am Blickwinkel?

Nach oben  Nachricht [Seite 34 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten