Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 11

+37
Klaus1
konrad
Ed
Marcel
Ahern65
Nona
maxima
Pooferatze
Christian N
pit
Lumpazivagabundus
mom01
emmily
NorbertK
Usitana
Orchi 68
walter b.
Befi
Purpurateiro
weeand
sabinchen
Sabine62
Jutta
cklaudia
Angi
niemand
Fabi
Leni
Phips
Biene
Michaela
Peregrinus
Wurzel
zwockel
eleinen
41 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 27 von 39]

651Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 17.11.18 16:10

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ich sage eher Odontoglossum:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

652Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 17.11.18 16:16

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Franz
Das Bild trifft sie gut und derjenige hat sie als Odontoglossum Hybse eingestellt. Dennoch glaube ich nicht an eine reine Odontoglossum Hybse. Aber mal schauen, eventuell weiß jemand mehr Smile

LG

Leni

653Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 17.11.18 23:46

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Herbert,

keine Ahnung was das für eine ist.
Aber auf jeden Fall ist sie hübsch. Laughing

654Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 21.11.18 11:44

Gast

Gast

Sie blüht das erste mal bei mir!
Als epidendrum floribundum beschriftet, aber wahrscheinlich die epicilia mabel kanda. Der Duft ist super.

Von Topic'it App gesendet

655Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 21.11.18 19:12

mom01

mom01
Orchideenfreund

Die ist schön! Und eine dankbare Pflanze noch dazu.

656Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 21.11.18 22:19

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Was spricht denn für eine Hybride?

657Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 25.11.18 9:09

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Cattleya eldorado

Sophronitis cernua

Zuletzt von Peregrinus am 25.11.18 13:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : fehlenden Buchstaben ergänzt)

658Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 25.11.18 9:57

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ach, wie schön Matthias! Schöne Farben an trüben Tagen ja1

659Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 25.11.18 10:11

Christian N

Christian N
Moderator

Die cernua hat ja eine Wahnsinnsfärbung !

Ist die viele Sonne in den vergangenen Monaten schuld?

Ich habe bei einigen Blüten meiner Orchideen Farben bewundert, wie man sie sonst nur in den Heimatländern von ihnen kennt.

Gruß
Christian

660Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 25.11.18 10:15

Leni

Leni
Orchideenfreund

Top Matthias ja1 ja1 ja1 

LG

Leni

661Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 25.11.18 13:44

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die kräftige Sonne über viele Monate hat sicher zum Blüherfolg bei Soph. cernua beigetragen. Hängt am Westfenster mit Sonne vom frühen Nachmittag bis zum Sonnenuntergang. Ein paar weitere Pflanzen aus der Cattleyenverwandtschaft lieben das auch.

662Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 26.11.18 14:25

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

C. labiata Hybr.

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

663Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 26.11.18 16:40

Angi

Angi
Orchideenfreund

ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

664Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 26.11.18 19:16

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Franz
Die ist schön, irgendwie oldschooled zeitlos schön ja1 ja1 

LG

Leni

665Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 26.11.18 20:07

mom01

mom01
Orchideenfreund

ja1 Sehr schön, Franz ja1

666Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Derzeit blüht, Teil 11 26.11.18 20:43

Biene

Biene
Orchideenfreund

Schöne Blüten 

besonders deine Labiata Franz.

ja1

667Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 26.11.18 21:36

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr attraktiv, Franz. ja1

668Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 27.11.18 8:39

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1

Liebe Grüße

Will

669Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 27.11.18 10:40

Ed

Ed
Orchideenfreund

Labiata-Blüten sind schon was Feines, sehr schön Franz. ja1

Bei mir blüht BLC. Queen Sirikit.

670Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Derzeit blüht, Teil 11 27.11.18 20:42

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Ed,

die sieht auch edel aus. ja1

671Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 27.11.18 22:35

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöner Name und feine Blüte! ja1

672Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 28.11.18 1:28

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Ed
Das ist wirklich eine kleine Queen Smile ja1 ja1 

LG

Leni

673Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 30.11.18 9:37

Gast

Gast

3 Tage offen:

674Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 30.11.18 10:59

Nona

Nona
Orchideenfreund

Die Blüten finde ich alle sehr schön I love you
Sag mal Eli1, die Cattleya percivaliana finde ich auch toll, schnuppert die etwas unangenehm?
Mein Wunsch es war auch, so ein Blümchen zu besitzen, aber im Cattleya - Buch lese ich von unangenehmen Gerüchen. Ist das so?  nachdenken Wir essen halt jeden Tag im Wintergarten. Die Cattleya ist einfach zauberhaft...

Liebe Grüße
die Nona

675Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 27 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 30.11.18 11:27

Gast

Gast

Danke
Dzt. riecht sie noch nicht, da muss ich noch warten, aber ich vergesse nicht darauf.

Nach oben  Nachricht [Seite 27 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten