Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kakteen Bilder

+23
Usitana
Pooferatze
Michaela
Ed
Phips
Purpurateiro
Befi
Wurzel
NorbertK
Rolf
konrad
zwockel
Jutta
sabinchen
Linde
lillihihn
Peregrinus
Klaus1
Leni
Franz
Angi
27 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 39]

301Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Osterkaktus 02.02.14 23:18

Gast

Gast

Hi,

bei mir ist schon Ostern:
Kakteen Bilder  - Seite 13 12275564274_5102a48580
Rhipsalidopsis von matucana auf Flickr

302Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 03.02.14 18:01

Gast

Gast

Meine Tochter ist Schuld!!! Ich kann nichts dafür Kakteen Bilder  - Seite 13 Smilie_girl_004!!!
Ich habe zugeschlagen. Reduziert von 99 Euro auf 30 Euro. Eine riesengroße Euphorbia, Vorname unbekannt.
Pflanzengröße von der Topfoberfläche bis zur Spitze: 134 cm.
Preisreduziert weil Teile der Pflanze abgebrochen sind. Das Verstauen der Pflanzen (sie hat sich eine nicht ganz so große Yucca gekauft)
im Kombi mit Kind war eine Herausforderung, aber wir sind gut heim gekommen  Smile .

Kakteen Bilder  - Seite 13 Euphor10

303Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 03.02.14 18:26

Gast

Gast

Very Happy Very Happy ja1 ja1 

304Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 04.02.14 4:13

Gast

Gast

Tolles Stück aber Vorsicht! bei Kindern, alle Euphorbien haben einen giftigen Milchsaft.

305Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 04.02.14 6:33

Gast

Gast

Danke  Wink .

Hermann, das weiß ich. Deshalb steht sie auch bei mir im Zimmer, wo meine Enkel nicht dran kommen. Ich hab auch andere Euphorbien, aber die sind vergleichsweise winzig  Very Happy .

306Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 04.02.14 16:26

Gast

Gast

Hallo Theodora
Vergleiche einmal die Internetbilder mit deiner: Euphorbia ingens ???

307Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 04.02.14 21:09

Gast

Gast

Danke Eli, ja, ich musste heute zum Dehner nach Wels fahren, dort stand eine (kleine  Razz ) mit Namenschild. Es ist Euphorbia ingens  ja1 .

(Und meine Tochter hat mir dort ein gar nicht so kleines Adenium obesum gekauft, Bild kommt morgen  Shocked )

308Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 04.02.14 21:27

Gast

Gast

Servus
Ich habe meine bereits  nachdenken  10 Jahre. Die verträgt Kakteendünger, dann bekommt sie sogar kleine Blüten,aber eher unscheinbar,
Kakteen Bilder  - Seite 13 Euphor10

309Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 05.02.14 14:29

Gast

Gast

matucana schrieb:Hi,

bei mir ist schon Ostern:
Kakteen Bilder  - Seite 13 12275564274_5102a48580
Rhipsalidopsis von matucana auf Flickr

ja1 ja1 foto 
Du hast den Winter überstanden !

310Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 05.02.14 15:01

Gast

Gast

Hm. Mit irgendwas steh ich auf Kriegsfuß. Entweder ist es mein Hirn, oder die Forensoftware. Hatte doch zu Elis Euphorbia einen Beitrag geschrieben, der wieder mal nicht da ist  lol!.

@ Eli: Dein Trumm dürfte aber auch so groß sein wie meines, oder?

@ matucana: Das sind schöne Sterne.

311Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 05.02.14 17:37

Gast

Gast

Hallo Theodora
Also meine hat 2m und ist etwas ausladend durch die Seitenäste.

312Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 05.02.14 18:24

Gast

Gast

Boah Eli  Shocked ! Die ist ja richtig groß.

Hier mein Adenium obesum, das mir meine Tochter gestern gekauft hat. Es war weit herabgesetzt, weil es Wollläuse hat. Leider war es aber auch die letzte Pflanze dort, also ging sie trotzdem mit.
Im Vorzimmer im Papier übernachtet, heute in der Dusche erstmal kräftig lauwarm abgeduscht, derzeit keine Läuschen mehr sichtbar. Ich möchte sie jetzt auch noch umtopfen. Dass sie trotz Dusche die Läuse nicht ganz weg sind, ist mir schon klar. Deshalb wird nach dem Umtopfen auch eingesprüht.
Den schönen Tontopf möchte ich aber wieder verwenden.

Das Substrat möchte ich mir aus den Bestandteilen für meine Kakteen zusammenstellen. Ganz unsicher bin ich mir noch darüber, ob ich die beblätterte Pflanze jetzt schon gießen sollte, oder nicht. Da wäre ich für Tipps dankbar.
Und ich nehme jetzt mal an, dass diese Pflanze wurzelecht ist? Also ohnehin Vorsicht beim Wässern?

Kakteen Bilder  - Seite 13 Adeniu10

Kakteen Bilder  - Seite 13 Adeniu11

Kakteen Bilder  - Seite 13 Adeniu12

(Ich war mir nicht sicher, ob ich mit diesen Pflanzen einen eigenen Thread eröffnen sollte, oder ob sie besser hier aufgehoben sind. Die Entscheidung überlasse ich euch, liebe Mods und Admins  Razz )

313Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 05.02.14 18:52

Gast

Gast

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/adenium.htm

Ich sehe oft in bot.Gärten diese Pflanze in der Wüstenhausabteilung.

314Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 05.02.14 19:17

Gast

Gast

Danke für den Link Eli  blume . Ich hab schon einige Seiten abgeklappert, darunter auch diese.
Es waren aber auch einige widersprüchliche Angaben dabei, wie immer halt. Deshalb würden mich auch Erfahrungen von Usern dieses Forums interessieren.

(Merkt man, dass sich bei meinen Orchideen im Moment nicht viel tut, und ich mich nach neuen Herausforderungen umsehe   Rolling Eyes  ??)

315Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 05.02.14 19:19

Gast

Gast

Theodora schrieb:Danke für den Link Eli  blume . Ich hab schon einige Seiten abgeklappert, darunter auch diese.
Es waren aber auch einige widersprüchliche Angaben dabei, wie immer halt. Deshalb würden mich auch Erfahrungen von Usern dieses Forums interessieren.

(Merkt man, dass sich bei meinen Orchideen im Moment nicht viel tut, und ich mich nach neuen Herausforderungen umsehe   Rolling Eyes  ??)

Den letzten Satz kan ich lesen  Laughing Laughing 

316Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 13.02.14 8:58

Gast

Gast

Endlich blüht auch mal mein Rhipsalis pilocarpa. Und fast hätte ich es übersehen  verlegen .

Kakteen Bilder  - Seite 13 Dscn0418

Kakteen Bilder  - Seite 13 Dscn0419

317Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 13.02.14 9:44

Gast

Gast

Heute scheint die Sonne, und es hat moderate Temperaturen. Also: Blühendes Epi raus und fotografieren. Es hat noch einige Knospen in allen Stadien. Das alte Ding blüht immer im Winter besser als im Sommer, es schert sich auch nicht um Temperaturen und Licht.

Kakteen Bilder  - Seite 13 Dsc_0313

Kakteen Bilder  - Seite 13 Dsc_0314

Kakteen Bilder  - Seite 13 Dsc_0315

Nachdem ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich alle Bilder eingestellt  lol! .

318Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 13.02.14 10:49

Gast

Gast

Schöne Bilder !! und Pflanzen, ich kann dzt. von Knospen nur träumen!

319Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 13.02.14 19:41

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hallo Theodora, das 'alte Ding' (ganz schön respektlos  Wink ) sieht klasse aus. Die Blüten sind sehr beeindruckend.
Bei den Oster- oder Weihnachtskakteen kenne ich mich so garnicht aus. Was ist das denn für eine?

320Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 13.02.14 20:07

Gast

Gast

Danke Matthias  Wink ,

das ist weder ein Oster- noch ein Weihnachtskaktus. Es könnte Disocactus ackermannii (früher Epiphyllum ackermannii) sein, oder eine Hybride damit. Die Blüten sind wirklich wunderschön.
http://de.wikipedia.org/wiki/Disocactus_ackermannii

321Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 13.02.14 23:24

Gast

Gast

Theodora schrieb:Endlich blüht auch mal mein Rhipsalis pilocarpa. Und fast hätte ich es übersehen  verlegen .

Hallo Theodora,
sowas habe ich auch,sabber 2  jetzt weiß ich endlich wie der heißt(DANKE) bekommt immer jede Menge roter Beeren und überall gehen Sämlinge auf, weil die Ameisen die Samen verschleppen. ein meterlanges Exemplar wohnt im Korb des Bulbophyllum phalaenopsis rennen

322Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 14.02.14 10:33

Gast

Gast

Theodora schrieb:Danke Eli und Dieter, jetzt, wo man weiß wie man schauen  muss, sieht man es  Very Happy .
Eli, die fotografierst aber schon auch noch einmal, wenn die Blüten ganz offen sind  Wink ??

ob sich die kleinen Blütchen weiter öffnen ?  ueberlegen 

Kakteen Bilder  - Seite 13 Dsc_0098

323Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 14.02.14 10:57

Gast

Gast

Eli, auch wenn sie nicht weiter aufgehen, sind es sehr schöne Glöckchen  ja1 .

Und Foto sowieso. Makro hat schon was ....

324Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 14.02.14 11:01

Gast

Gast

Theodora schrieb:Eli, auch wenn sie nicht weiter aufgehen, sind es sehr schöne Glöckchen  ja1 .

Und Foto sowieso. Makro hat schon was ....

ja Makro hat schon was, hast recht  lachen 

325Kakteen Bilder  - Seite 13 Empty Re: Kakteen Bilder 14.02.14 11:17

Gast

Gast

Hermann schrieb:
Theodora schrieb:Endlich blüht auch mal mein Rhipsalis pilocarpa. Und fast hätte ich es übersehen  verlegen .

Hallo Theodora,
sowas habe ich auch,sabber 2  jetzt weiß ich endlich wie der heißt(DANKE) bekommt immer jede Menge roter Beeren und überall gehen Sämlinge auf, weil die Ameisen die Samen verschleppen. ein meterlanges Exemplar wohnt im Korb des Bulbophyllum phalaenopsis rennen

Ah... so eine hängt auch bei mir im Büro. Wusste bei der Ampelpflanze auch nicht wie die heisst. Ist ein dankbares Ding. Wächst da schon lange und blüht jedes Jahr mit zig kleinen Blüten im Januar, allerdings ist das jetzt fast durch.
Ich hab sogar noch Früchtchen dran vom letzten Jahr!

Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten