Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya warscewiczii

+36
Sabine62
Orchigirl
Fabi
max4orchids
BrigitteB
joulb63
Ed
Nona
Usitana
Michaela
Christian N
jolly
Catty
Angi
maxima
Biene
NorbertK
Zwergi
teri
Purpurateiro
Wurzel
zwockel
Muralis
KarMa
walter b.
sabinchen
Machu Picchu
Klaus1
laetitia
Peregrinus
Rudi
Leni
Rolf
niemand
emmily
Franz
40 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 30  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 30]

226Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 08.08.17 22:16

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ähm,
ich habe gar keine !!
Es ist ein Link !

x self,soviel weiß ich Anfänger inzwischen auch, birgt viele Möglichkeiten.

Schönen Abend

liebe Grüße

Will


227Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 08.08.17 22:43

Gast

avatar
Gast

wunderschön ist Sie Ralf ja1 gratuliere
LG Sandra

228Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 09.08.17 5:00

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sicher, die vom Link meinte ich. Dass die gezeigte von Ralf war, ging da etwas unter. verlegen
Diese gefällt mir i. Ü. ausgezeichnet. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

229Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 09.08.17 10:07

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Ralf
Wunderschön deine warszewiczii. ja1 ja1 ja1


LG


Leni

230Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 09.08.17 18:34

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Ralf,

eine wunderschöne Cattleya warszewiczii semi-alba.
ja1 ja1 ja1




So eine hätte ich auch gerne.
Gruß Klaus

231Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 09.08.17 19:28

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Ralf, hallo Will,

Laetitia hat Recht! Die von Ralf gezeigte Pflanze ist KEINE "Bedfort"! Bei diesem Klon fehlen tatsächlich die "gelben Augen"! Möglicherweise ist es eine Selbstung dieses Klons, die aber dann die Bezeichnung "Bedfort" nicht tragen darf!

Freundliche Grüße
Rolf

232Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 09.08.17 19:49

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Rolf schrieb: Möglicherweise ist es eine Selbstung dieses Klons, die aber dann die Bezeichnung "Bedfort" nicht tragen darf!
Nicht 'möglicherweise' sondern sicher. Ralf schrieb das.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Zwergi

Zwergi
Orchideenfreund

Hallo,
zunächst vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich streu aber jede Menge Asche auf mein Haupt, denn die Bezeichnung ist natürlich falsch.
Ich hatte das Schild im Topf tief "vergraben" und in Erinnerung, dass es eine 'Bedford' ist. Tatsächlich ist es eine Catt. hardyana aus
C. warsc. sa Frau Melanie Beyroth x Catt. dowiana. Was mich irritiert ist, dass es im Netz jede Menge Fotos von 'Bedford' gibt, die aussehen,
wie meine und diese haben auch Augen. Im nachhinein denke ich, es ist eine ganz normale warszewiczii semi-alba.
Wie gesagt - entschuldigt bitte, dass ich hier für Verwirrung gesorgt habe.

Einen schönen Abend Euch allen
Gruß Ralf

234Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 09.08.17 20:43

teri

teri
Orchideenfreund

Bedford oder nicht - beide Pflanzen sind wirklich Hingucker Razz Razz Razz

235Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty cattleya warscewiczii 24.08.17 21:30

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

meine Cattleya warscewiczii Bedford hat am ersten Blütentrieb 3 prächtige Blüten hervorgebracht, der zweite kommt später nach
Die Blüten haben wie stets eine perfekte Haltung und Färbung
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gruß
Laetitia

236Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 24.08.17 21:40

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Perfekt trifft es total! Wunderschön!!!

Viele Grüße
Walter

237Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 24.08.17 22:15

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Tolles Teil, sie ist sehr beeindruckend!
Bis bald Rudi ja1 ja1 ja1

238Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 24.08.17 23:01

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

laetitia schrieb:meine Cattleya warscewiczii Bedford hat am ersten Blütentrieb 3 prächtige Blüten hervorgebracht, der zweite kommt später nach
Die Blüten haben wie stets eine perfekte Haltung und Färbung
Ganz wundervoll! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

239Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 25.08.17 5:27

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr gut!! ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

240Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 25.08.17 6:48

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratulation, absolut perfekte Blüte,,,, ja1 ja1 ja1

241Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 25.08.17 7:21

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

ja1 ja1, perfekt

242Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 25.08.17 7:54

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Wunderschön!! ja1 ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

243Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warszewiczii 25.08.17 9:07

Zwergi

Zwergi
Orchideenfreund

Das sind wieder supertolle Blüten Deiner Bedford ja1 ja1 . Wird Zeit, dass ich mir auch eine zulege Wink ,

Schöne Grüße
Ralf

244Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 25.08.17 10:29

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hammer Blüten ja1 ja1 ja1


LG


Leni

245Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 25.08.17 12:59

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Da kann ich allen Anderen vor mir nur beipflichten ja1 ja1 ja1 .
Sie ist fast schon zuuu schön .

246Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 25.08.17 19:50

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Laetitia,

wunderschöne Blüten. ja1 ja1 ja1






Gruß Klaus

247Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 15.02.18 18:45

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Meine Cattleya warszewiczii Sanderiana blüht zum ersten mal mit 4 Blüten. Sie gehört zu meinen Lieblingen und freue mich deswegen sehr darüber.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

248Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 15.02.18 19:30

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Wow, Sabine, die ist ja umwerfend. ja1 ja1
Bei mir blüht demnächst auch was. Bin schon am überlegen.

249Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 15.02.18 19:34

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Große Klasse, Sabine! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

250Cattleya warscewiczii - Seite 10 Empty Re: Cattleya warscewiczii 15.02.18 19:43

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Superb Sabine,
dann bin ich mal gespannt ob meine auch mal blüht. ja1

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 30]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 30  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten