Mitten in der Nacht zusammen,
ich habe meine Neofinetia falcata x Asc. curvifolium nun seit 4 Wochen.
Ich tauche sie täglich am morgen etwa 20 minuten in Osmosewasser mit einem LW von 35 Microsiemens.
--benötigt sie auch Dünger? --egal wo ich nachgelesen habe habe ich nur Regenwasser gefunden.
Sie hängt bei mir am Fenster wo sie immer viel Licht hat aber erst abends ab 19Uhr pralle Sonne.
--ist das ev zu wenig oder viel?
Sie sitzt in einem Teichkörbchen mit wenig Holzkohle. Ihre Wurzeln sehen sehr gut aus.
Was sollte ich beachten? Ausser das kein Wasser in ihren Blattachseln stehen bleibt?
Und sind die Flecken "normal" auf ihren Blättern?
Ich konnte in den 4 Wochen nicht sehen das sie sich vermehrt haben oder größer wurden.
Über Ideen und eure Meinung wie ihr das macht freue ich mich sehr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ich habe meine Neofinetia falcata x Asc. curvifolium nun seit 4 Wochen.
Ich tauche sie täglich am morgen etwa 20 minuten in Osmosewasser mit einem LW von 35 Microsiemens.
--benötigt sie auch Dünger? --egal wo ich nachgelesen habe habe ich nur Regenwasser gefunden.
Sie hängt bei mir am Fenster wo sie immer viel Licht hat aber erst abends ab 19Uhr pralle Sonne.
--ist das ev zu wenig oder viel?
Sie sitzt in einem Teichkörbchen mit wenig Holzkohle. Ihre Wurzeln sehen sehr gut aus.
Was sollte ich beachten? Ausser das kein Wasser in ihren Blattachseln stehen bleibt?
Und sind die Flecken "normal" auf ihren Blättern?
Ich konnte in den 4 Wochen nicht sehen das sie sich vermehrt haben oder größer wurden.
Über Ideen und eure Meinung wie ihr das macht freue ich mich sehr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]