Gekauft als itambana. Ob es denn eine ist, das kann ich nicht beschwören. Ich kann sie z.B. von einer cruziana nach Bildern nicht unterscheiden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Gehe zu Seite : 1, 2
Machu Picchu, Usitana, Muralis, Wurzel, Sabine62, BrigitteB, OlliKnoll und Gefällt dieser Beitrag
Leni schrieb:Hallo Wolfgang
Super
Meine Steinisammlung ist bis auf eine kleine Laelia pfisteri im Brand umgekommen
Aber, ich werde da bald wieder aufforsten
LG
Leni
sabinchen, Wurzel und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag
Machu Picchu schrieb:
Wolfgang, meine Cattleya crispata (L. flava) sieht von der seitlichen Lippenansicht sehr ähnlich aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Allerdings ist der Blütenstängel 30 cm lang und überhängend.
Zum Vergleich die Lippe von C. hoehnei, die ich von Floralia aus Brasilien habe:
Muralis schrieb:
Leni, du hattest einen Brand? Mir ist nur aufgefallen, dass du schon sehr lange nicht mehr in diesem Forum aktiv warst....
Na so schlecht ist er doch nicht. Die meisten Importe, falls dieses Jahr mal was FGescheites aus Brasielien kommen sollte, kommen zwischen März und Mai. Das ist sehr gut. Darauf bereite ich mich vor habe da so ein paar wünscheMuralis schrieb:Momentan ist es halt gerade ein schlechter Zeitpunkt, um bei den Orchideen aufzurüsten. Felsen-Cattleyen kann man momentan fast nur direkt aus Brasilien beziehen.
Christian N Gefällt dieser Beitrag
Franz, sabinchen, Wurzel und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag
Hallo HansMachu Picchu schrieb:Wolfgang und Leni, hier ein Habitusbild meiner Cattleya crispata (Laelia flava):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Unterschied im Habitus zu Wolfgangs C. itambana ist deutlich zu sehen.
sabinchen und zwockel Gefällt dieser Beitrag
Franz, Machu Picchu, sabinchen, konrad, zwockel, Befi, Wurzel und Gefällt dieser Beitrag
Gehe zu Seite : 1, 2
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Cattleya/Laelien » Cattleya/Laelien Naturformen » Laelia itambana