Hallo, ich möchte euch meine älteste Orchidee vorstellen, die Hybride D. Gatton Sunray, eine uralte englische Kreuzung aus D. chrysotoxum und 2x D. pulchellum (alter Name bzw. Synonym D. dalhousianum) von Anfang des vorigen Jahrhunderts. Diese Orchidee hält mir die Treue seit über 40 Jahren, hat zahlreiche Umzüge, Pflegefehler und sogar den Ausfall der Gewächshauslüftung vor mehreren Jahren mit Temperaturen von bis über 40 Grad über mehrere Tage während eines Sommerurlaubs überstanden.
Ich habe sie bereits in dem thread mit D. chrysotoxum und pulchellum gezeigt.
Ich finde sie auch nach der langen Zeit immer noch faszinierend und freue mich jedes Jahr an den vielen, ca. 10 cm großen Blüten, die leider aber nur etwa 10 Tage halten.
Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen (sie wird derzeit - vermutlich als Nachzucht - in einer Orchideengärtnerei in NRW angeboten, auf Nachfrage verrate ich gerne den Namen, möchte hier aber keine Schleichwerbung machen).
Liebe Grüße, Achim
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich habe sie bereits in dem thread mit D. chrysotoxum und pulchellum gezeigt.
Ich finde sie auch nach der langen Zeit immer noch faszinierend und freue mich jedes Jahr an den vielen, ca. 10 cm großen Blüten, die leider aber nur etwa 10 Tage halten.
Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen (sie wird derzeit - vermutlich als Nachzucht - in einer Orchideengärtnerei in NRW angeboten, auf Nachfrage verrate ich gerne den Namen, möchte hier aber keine Schleichwerbung machen).
Liebe Grüße, Achim
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]