Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

+40
WASAUTT
Zwergi
Mausohr72
Miniorchideen
eleinen
simone
max4orchids
Orchi 68
BrigitteB
Christian N
Angi
Ed
Nona
Rolf
Usitana
walter b.
Hauzi
Jutta
Maria
Biene
cklaudia
teri
NorbertK
Phips
emmily
maxima
Sabine62
Befi
sabinchen
Robert
weeand
Wurzel
Purpurateiro
Peregrinus
zwockel
mom01
Franz
Rudi
44 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 9 von 40]

Lieber Rudi,
was sagt man dazu? Ist ja toll geworden! ja1 ja1 ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Rudi
Die ist wirklich der absolute Hammer, diese Lippe Smile ja1 ja1 ja1 

LG

Leni

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratuliere dir zu dieser super schönen Blüte! ja1
Die Lippe ist ja herrlich gezeichnet!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hammermäßig würde ich sagen, wenn Leni diesen Begriff nicht schon okkupiert hätte. ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Uih Rudi, ist diiiie schön! Ich mag das Rüschige an ihr ja1 ja1

weeand

weeand
Admin

Hallo Rudi,
It’s a “Blue Heaven” for sure. Diese Lippenfarbe ist sehr schön ja1

Schöne Grüße, André.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Hammermäßig, das habe ich auch gedacht, als die Blütte sich geöffnet hat! Die Lc. Dinard ist leider etwas kurzstielig, so dass die 3 Blüten kaum Platz haben. Wenn im nächsten Jahr meine Cattleya dowiana genauso schön blüht, wäre ich der glücklichste Mensch.
Bis bald, Rudi!

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi,

kann mich nur anschliessen.
Wunderschöne Kombination  ja1

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Rudi schrieb:Hallo in die Runde!
Hammermäßig, das habe ich auch gedacht, als die Blütte sich geöffnet hat! Die Lc. Dinard ist leider etwas kurzstielig, so dass die 3 Blüten kaum Platz haben. Wenn im nächsten Jahr meine Cattleya dowiana genauso schön blüht, wäre ich der glücklichste Mensch.
Bis bald, Rudi!

Hallo Rudi
da hast Du aber wirklich ein preiswürdiges Exemplar erwischt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Trifft auch voll meinen Geschmack. Wäre aber gut wenn sich die Lippe noch etwas weiter öffnet.

Ist Lc. eigentlich richtig? Im netzt finde ich dazu nur C. Dinard und das wäre eine 1930 registrierte Hybride (Cattleya Saint Gothard (1908) × Cattleya Dinah ).

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Norbert!
Das kann ich nicht genau sagen, ob Lc. oder Cattleya. Bei Schwerte und in Großräschen wird die Dinard als Lc. geführt.
Bei einigen Einträgen im Netz, steht meist Lc. Dinard und auf meinen Orginalschild steht auch Lc. Dinard. Wenn es diese tolle Orchidee schon seit 1930 gibt, ist es schon verwunderlich das es die nicht zu kaufen gibt. Ich habe mir sie vor 3 Jahren von Großräschen mitgebracht.
Aber danke für die INFO!
Bis bald, Rudi!

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hier noch der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].

Das bei Deiner so stark die dowiana durchschlägt finde ich schon erstaunlich.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wunderschön Rudi, ein Schmuckstück! I love you ja1

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ich kann mich hier all meinen Vorgängern nur anschließen, Rudi wunderschön ja1 foto

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Rudi,

tolle Blüten zeigst Du da! Die Lippe ist wirklich faszinierend!!

Bloß weil eine Hybride alt ist, heißt das lange nicht dass es sie noch gibt. Ich würde sogar behaupten dass die meisten alten Hybriden inzwischen längst verschwunden sind. Viele wurden ja auch hauptsächlich zu Schnittzwecken produziert und wurden je nach dem Auftauchen "besserer" Kreuzungen einfach entsorgt und durch diese ersetzt, so wie zuvor die Naturformen aus den Glashäusern verschwunden sind.
Möglicherweise ist diese Dinard sogar eine Nachkreuzung, da blaue Blüten eher eine moderne Kreuzungsrichtung sind.
Und Cattleya Dinard deswegen, weil unter den Eltern keine Laelia enthalten ist, tenebrosa ist eine Cattleya.

Viele Grüße
Walter

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Zugabe, ohne Worte.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratuliere Rudi,,,,,das sind wirklich Traumrüschen und blau!! ja1 ja1 ja1

Lieber Rudi,

ich bin total begeistert! Wunderschön sind diese farbenprächtigen Blüten. ja1 ja1 ja1

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Rudi, habe seit kurzem auch eine. Wenn sie so blüht wie deine bin ich auf Wolke 7! ja1

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

Gast

Oh Rudi,

die ist wundervoll deine Lc. Dinard ja1 ja1 ja1 sabber 2

Liebe Grüsse

Kathleen

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Fantastico, Rudi! ja1

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Wirklich beeindruckende Blüten!!!

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Ich habe viele schöne Orchideen in meiner Sammlung, aber die Lc. Dinard ist ein echtes PRUNKSTÜCK! ja1
Bis bald, Rudi!

mom01

mom01
Orchideenfreund

sabber 2 sabber 2 Traumhaft, Rudi!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

teri

teri
Orchideenfreund

..... ein Traum - und super photographiert  Razz Razz Razz   !!!!

Glückwunsch!

Nach oben  Nachricht [Seite 9 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten