Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 10

+33
eleinen
sabinchen
Robert
Purpurateiro
konrad
maxima
Usitana
Wurzel
Muralis
Leni
teri
niemand
walter b.
NorbertK
Machu Picchu
Eden
Angi
Rudi
weeand
Pooferatze
Jutta
Befi
Franz
Fabi
emmily
Michaela
Biene
Sabine62
Phips
mom01
KarMa
Peregrinus
zwockel
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 30 von 35]

726Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.11.17 8:41

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ja danke!!! Die Orchi's machen sich da auch ganz prima. Sogar die Kannenpflanze (ein Überraschungs-Baumarkt-Mitbringsel meiner Männer) bildet neue Kannen aus .

727Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.11.17 11:11

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Liebe Sabine Very Happy

Die "Veranda" ist ja ein kleines Orchideen-Paradies.
So hat halt jeder so seine "Veranda" wo man Kraft und Ideen schöpfen kann.

Mit ganz lieben Grüßen
lilli sunny

728Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.11.17 14:19

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Catasetum Frilly Doris x Catasetum spitzii ( ist aber inzwischen schon verblüht )....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schwer zu Bild zu bringen....und ich glaub, die wird mir dann eingehen....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

729Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.11.17 14:21

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

730Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.11.17 15:19

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 foto

731Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.11.17 18:55

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Liebe Michaela

Dein Catasetum ist ja1 und wird sehr selten gezeigt.
Ich glaube, das braucht eine starke Ruhezeit um zu blühen !?

mlG
lilli sunny

732Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Derzeit blüht, Teil 10 22.11.17 19:03

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

schöner Urwald! Ganz mein Geschmack  ja1  

Michaela, ganz tolle Pflanzen  ja1
Mein Catasetum zieht sich auch gerade ein. Die müssen jetzt zur Ruhe gebracht werden, damit sie den neuen Trieb im kommenden Frühjahr machen und wieder blühen.

733Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.11.17 19:47

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Michaela, alles wieder SPITZE! ja1

734Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.11.17 19:56

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Tolle Blüten Michaela ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

735Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.11.17 20:03

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Habt vielen Dank Exclamation  

Ja, die Cataseten werden jetzt mindestens bis zum Frühjahr nicht mehr angeguckt......! Mal sehen, was und wann da wieder  was kommt.....

736Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.11.17 22:53

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Michaela,

toll was du uns da an Blüten zeigst. ja1

737Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 22.11.17 22:56

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Da zeigst Du uns ja noch weitere der schönen Blümchen, Michaela. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

738Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.11.17 6:12

Gast

avatar
Gast

Meine beiden C.Portia zeigen sich von ihrer schönsten Seite:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vanda Blue Magic blüht dieses Jahr schon zum 2.mal:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Coelogyne tomentose (syn. C.massangeana) hat der Gatenaufenthalt offensichtlich gefallen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Didi

739Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.11.17 6:49

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Tolle Erfolge ja1

740Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.11.17 13:15

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Didi, ja1 ja1 ja1

Die zweite Blüte ist jetzt auch offen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

741Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.11.17 13:27

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Didi Ganz große Klasse, deine Blümchen ja1 ja1

Will Die ist voll schön ja1 ja1


Mein diesjähriges Hochzeitstags-Geschenk blüht wieder.....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

742Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.11.17 16:42

Gast

avatar
Gast

Sehr schön, Michaela ! ja1

743Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.11.17 17:21

Phips

Phips
Orchideenfreund

Sehr schön finde ich diese warmen Farben, Michaela. Dürfte bei mir einziehen wenn ich doch nur mehr Platz hatte. ja1

744Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.11.17 18:40

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Michaela,
das Hochzeitsgeschenk ist auch nicht ohne.
ja1

Liebe Grüße

Will

745Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.11.17 21:54

Befi

Befi
Orchideenfreund

Michaela schrieb:Didi Ganz große Klasse, deine Blümchen ja1 ja1
Will Die ist voll schön ja1 ja1
Ich mach es mir mal einfach, und schließe mich Michaela an. ja1  ja1


Michaela dein Hochzeitstags-Geschenk kann sich aber auch sehen lassen. Laughing

746Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.11.17 23:25

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Michaela schrieb: Mein diesjähriges Hochzeitstags-Geschenk blüht wieder.....
Schön! Hat sie einen Namen?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

747Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 24.11.17 23:35

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Cattleya labiata var. Amesiana "Lucia"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

748Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 25.11.17 7:44

Leni

Leni
Orchideenfreund

tolle Blüherfolge bekomme ich hier zu sehen ja1 ja1 ja1


LG


Leni

749Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 25.11.17 9:08

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Dankeschön  Exclamation

Eva Den chronischen Platzmangel kenne ich nur zu gut. Diese Hybride wird mit der Zeit auch sehr groß..... Rolling Eyes !

Peregrinus schrieb:
Michaela schrieb: Mein diesjähriges Hochzeitstags-Geschenk blüht wieder.....
Schön! Hat sie einen Namen?

Danke Matthias
Das dürfte Banfieldara Guilded Tower sein. Deine labiata Amesiana ist aber auch nicht zum weggucken geeignet - gefällt mir sehr ja1 ja1 .

750Derzeit blüht, Teil 10 - Seite 30 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 10 25.11.17 9:53

Gast

avatar
Gast

Die ist schön, Matthias ! ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 30 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten