Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Weihnachtsmarkt auf der Wartburg in Eisenach

+4
Leni
Peregrinus
Usitana
mom01
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Mit Freunden trafen wir uns wieder einmal im schönen thüringischen Eisenach, diesmal zur Vorweihnachtszeit.

Weihnachtsmarkt in Eisenach Stadt und oben auf der Wartburg inclusive.

Ein paar Bilder zeige ich Euch einmal, es war oben auf der Burg ein wunderschöner Mittelalterweihnachtsmarkt mit altem Handwerk, altem Karussell zum Ankurbeln, früher üblichen Speisen und Getränken...und achtet mal auf die Beschriftung der Stände.

Stolze Wartburg

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

nachts immer beleuchtet und weithin sichtbar

sie ist größer, als man denkt

Mittelaltermusik

(die E-Gitarre war natürlich ein kompletter FauxPas)

Auffällig war, wie entspannt es auf dem vollen Weihnachtsmarkt oben auf der Burg zuging, obwohl die Menschen Buslandungsweise aus aller Welt angekarrt wurden! Entspannt, höflich, kein Geschubse...erstaunlich! Irgendwie wirkt sich die Atmosphäre auf die Menschen sehr positiv aus.

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Danke Bärbel, für die informativen Bilder!
So bin ich auch ein bissi dortgewesen, in Wirklichkeit hab ich diese eindrucksvolle Burg leider noch nie gesehn,
aber die ist auch auf deinen Bildern schon toll ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöne Bilder, Bärbel. ja1
Zur Wartburg will ich schon lange und habe es bisher nicht geschafft. Sad Das wird noch. Muss aber nicht zum Weihnachtsmarkt sein.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Bärbel
Die E guitars sind schon der Brüller. Ansonsten tolle Bilder und ich weiß wieder, wo ich schon immer mal hin wollte Smile

LG

Leni

Danke Bärbel für die Highlights von Deiner kleinen Reise. cheers

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Bärbel für die Bilder,
ich war mal drüber für das ZDF.
Hinterher hat sich der Burgherr beschwert wegen zu tief geflogen.

Ging aber gut,das heißt ohne was zu bezahlen für mich aus.

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Hey, schön, dass Ihr Freude an den Bildern hattet!

Will: Masseltow Very Happy

Ein Bild bzw. eine Geschichte möchte ich noch nachschieben:

Wir waren mit Martin im Bett freuen freuen

Da hat doch so ein japanischer? Künstler um die riesengroße Martin Luther Statue in Eisenach auf dem Karlsplatz ein hellblau-weißes Holzhaus auf Standfüßen errichtet. Eine weiße Treppe führt hinauf, und erst einmal weiß man nicht, was einen da oben erwartet. Denn als Ortsfremder weiß man nicht und sieht man nicht, dass dort eine Statue steht.
Also Treppe hoch, ein Schild: "wenn mehr als 10 Leute das Schlafzimmer betreten, wird es sehr voll" Häääää???

Also hinein. Und: ein Doppelbett, mit Kissen und Decken schön bezogen und mitten drin steht:

Martin Luther, bzw. seine Statue staun

Soooooo toll lachen Wir haben so gelacht! Die Stadt Eisenach hat das nicht bezahlen müssen, ist mehr Werbung für den Künstler.

Gast

Gast

Danke f.d. schönen Eindrücke !

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

So siehts also aus, wenn jemand "senkrecht im Bett steht" weil er nicht schlafen kann ... Laughing
ja bei den vielen Leuten im Schlafzimmer!

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Bärbel,
danke für die schönen Bilder vom Weihnachtsmarkt. Laughing

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Bärel, danke für die schönen Eindrücke! Ich fahre am Sonntag nach Wokenstein im Erzgebirge.
Bis bald, Rudi!

mom01

mom01
Orchideenfreund

Vielen Dank an Euch alle ja1

Rudi, viel Freude in Wolkenstein ja1

Gast

Gast

Schöne Bilder, Bärbel.
Die "E-Gitarre" ist aber ein 4-Seitiger E-Bass....
Passt deswegen aber auch nicht besser ins Mittelalter... lol!

mom01

mom01
Orchideenfreund

Orchimatze schrieb:Schöne Bilder, Bärbel.
Die "E-Gitarre" ist aber ein 4-Seitiger E-Bass....
Passt deswegen aber auch nicht besser ins Mittelalter... lol!

Echt? Danke, aber ich habe da null Plan Laughing Danke für die Erklärung Matthias ja1

Eine Erinnerung habe ich noch, hängt jetzt im Flur, frisch gerahmt

Originaldruck von der Wartburg, bei der Herstellung zugeschaut

Hat was, finde ich.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten