Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Greifvogelwarte Burg Guttenberg

+5
konrad
Usitana
Phips
Rolf
Leni
9 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo
Ich war heute mit meinen beiden Jungs spontan die Greifvogelwarte Burg Guttenberg im Neckartal besuchen. Es war beeindruckend, wahrlich. Allerdings macht meine Kamera die Bewegungen nicht mit, wenn das Objekt der Begierde sitzt, dann wird das was. Daher hier ein paar Pics von den wunderschönen Greifern. Da ich mir nicht alle Namen gemerkt habe, werden hier ein paar Rätsel gelöst werden dürfen.

Teil1
Gänsegeier
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nochmals er Smile
Mönchsgeier

Schleiereule
Habichtskauz Plim und Plum Laughing Laughing Laughing
 Unbekannt 1
Unbekannt2

Teil 2 folgt

LG

Leni

Leni

Leni
Orchideenfreund

Teil 2

ein paar Falken
Lannerfalke

Sakerfalke
  In Bewegung

Die Adler kommen noch Smile

LG

Leni

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Leni,

eine SUPER Idee: 1. Euer Besuch in der Greifvogelwarte und 2. uns durch Deine Fotos daran teilhaben zu lassen! Würde ich in der Nähe wohnen, wäre ein Besuch dort auch für MICH sehr interessant!!

Freundliche Grüße
Rolf

Phips

Phips
Orchideenfreund

Bei den Namen kann ich dir leider nicht helfen. Vielen Dank, dass du an uns gedacht hast, Leni.

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Danke. Leni!

ja1 ja1 ja1

konrad

konrad
Orchideenfreund

Sehr schön Leni,
als ich vor 17 Jahren in Bad Wimpfen zur Kur war,haben wir an einem Sonntag auch
die Greifvogelwarte und die Burg besucht,sehr lohnenswert.
Ich kann mich erinnern,dass es da auch eine Streckbank gab,da habe ich gleich vermutet,
das die damals auch schon einen Orthopäden hatten....

Zwergi

Zwergi
Orchideenfreund

Hallo,
Unbekannt 1 müsste ein Bartkauz sein, wegen des Federbarts unter seinem Schnabel.

Schönes WE
Ralf

Danke Leni für die schönen Bilder dieser Greifvögel. ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Weiter gehts mit dem letzten Teil, den Adlern.
Für mich wahrlich die Herrscher der Lüfte, kaum ein Tier ist für mich majestätischer. Ich könnte die Tagelang anschauen, diese Tiere sind wunderschön.
Los gehts
Weißkopfseeadler, das Wappentier der USA.

Seeadler

Schreiseeadler

Unbekannter

Zuerst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Komments. Zum Weisskopfseeadler gibt es eine interessante Geschichte, die ich bei der Vorführung erfahren habe.
Als damals entschieden wurde, welches Tier das Wappentier der USA werden sollte, war der Adler nicht alleine. Ein 2. Vogel war in der Verlosung und und verlor die Abstimmung um 1 Stimme, mal sehen wer es weiß, welcher Vogel beinahe das Wappentier der USA geworden wäre?

LG

Leni

P.S. Es ist überliefert, dass Lincoln sich für den anderen Vogel entschieden hatte. Wink

Leni

Leni
Orchideenfreund

Zwergi schrieb:Hallo,
Unbekannt 1 müsste ein Bartkauz sein, wegen des Federbarts unter seinem Schnabel.

Schönes WE
Ralf

Hallo Ralf
Ja ich denke auch, das passt, danke dir ja1

konrad schrieb: Sehr schön Leni,
als ich vor 17 Jahren in Bad Wimpfen zur Kur war,haben wir an einem Sonntag auch
die Greifvogelwarte und die Burg besucht,sehr lohnenswert.
Ich kann mich erinnern,dass es da auch eine Streckbank gab,da habe ich gleich vermutet,
das die damals auch schon einen Orthopäden hatten....
Die hatten damals noch viel mehr.... lachen
Ich glaube, weil es damals noch keine Videospiele gab, hab sie so manches live im Keller durchgezogen Wink

LG

Leni

Leni schrieb:

Als damals entschieden wurde, welches Tier das Wappentier der USA werden sollte, war der Adler nicht alleine. Ein 2. Vogel war in der Verlosung und und verlor die Abstimmung um 1 Stimme, mal sehen wer es weiß, welcher Vogel beinahe das Wappentier der USA geworden wäre?

LG

Leni

P.S. Es ist überliefert, dass Lincoln sich für den anderen Vogel entschieden hatte. Wink

Der Phönix, der wiedergeborene mythische Vogel?

Gast

Gast

Danke für die schönen Bilder !

pit

pit
Orchideenfreund

ich wohne auch nur 20 km weg von der Greifvogelwarte und muss sagen-sie ist immer ein Besuch wert! ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

KarMa schrieb:
Leni schrieb:

LG

Leni

Der Phönix, der wiedergeborene mythische Vogel?
Ne, es war der Truthahn Wink

LG

Leni

... dann war der Weißkopfseeadler die bessere Wahl! lol!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Leni!
Der auf dem Foto unten ist ein Riesenseeadler.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten