Phips schrieb:Beide sehr schön.
Ich musste so um die Maikai bangen nach der Teilung. Um so mehr freut mich jetzt die Blüte
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Phips schrieb:Beide sehr schön.
Phips schrieb:So etwas kann ich sehr gut verstehen. Ich bange gerade um ein Odontocidium und hoffe, dass geht auch mal so gut aus, weil man es nirgends mehr kaufen kann.
Eike schrieb:Phips schrieb:So etwas kann ich sehr gut verstehen. Ich bange gerade um ein Odontocidium und hoffe, dass geht auch mal so gut aus, weil man es nirgends mehr kaufen kann.
Steht die kalt?
Zuletzt von Eike am 04.02.17 4:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zuletzt von KarMa am 04.02.17 0:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Usitana schrieb:
Sehr schöne Pflanzen und Blüten, die man eher selten sieht
Zuletzt von Eike am 23.02.17 19:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zuletzt von Eike am 23.02.17 19:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ist das Lycaste braedorum?Eike schrieb:Nach drei Monaten absoluter Trockenheit: Acht Blüten und ein neuer Trieb. Nur wonach diese Lycaste duftet kann ich nicht genau sagen ...
Peregrinus schrieb:Ist das Lycaste braedorum?Eike schrieb:Nach drei Monaten absoluter Trockenheit: Acht Blüten und ein neuer Trieb. Nur wonach diese Lycaste duftet kann ich nicht genau sagen ...
Hi Eike Und MatthiasEike schrieb:
@Matthias
Laut Namensschild sollte es eine Lycaste aromatica sein. Ich habe jedoch schon oft erlebt, dass die Beschilderungen von Orchideen aus dem Handel nicht stimmen, insofern bin ich mir nicht wirklich sicher. Bin für Lycaste kein Experte.