Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya Monte Elegante 'HP'

+12
BrigitteB
Robert
Phips
Peregrinus
sabinchen
Franz
Leni
Christian N
emmily
zwockel
16 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 5]

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr , sehr schön Eli ja1 ja1 ja1

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Bei meiner Pflanze hat sich dieses Jahr eine BS entwickelt. Also kein drittes Blatt. Nun hoffe ich doch, dass das dieses Jahr was wird.

Gast

Gast

Freudig:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Eli
Da tut sich was Smile

LG

Leni

Gast

Gast

Leni schrieb:Hi Eli
Da tut sich was Smile

LG

Leni

ja1 ,die braucht aber immer so lange. augenrollen

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Eli, du machst den "eleganten Everest" ja1 ja1 , während ich die "elegante Zuspitze" mit der Hälfte der Blütenanzahl habe. Meine Knospen sind jetzt ungefähr auch so groß...

Gast

Gast

Michaela schrieb:Eli, du machst den "eleganten Everest" ja1 ja1 , während ich die "elegante Zuspitze" mit der Hälfte der Blütenanzahl habe. Meine Knospen sind jetzt ungefähr auch so groß...

Wenn auch nur die Hälfte, Hauptsache Blüten !!!!!!! Michaela

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:
Michaela schrieb:Eli, du machst den "eleganten Everest" ja1 ja1 , während ich die "elegante Zuspitze" mit der Hälfte der Blütenanzahl habe. Meine Knospen sind jetzt ungefähr auch so groß...

Das darfst du gerne glauben, das ich mich tierisch freue !!!! Exclamation

Hab gesehen, das deine wieder eine Art drittes Blatt macht. Meine Pflanze hat die "klassische" BS entwickelt.

Gast

Gast

Michaela schrieb:
Eli1 schrieb:

Das darfst du gerne glauben, das ich mich tierisch freue !!!! Exclamation

Hab gesehen, das deine wieder eine Art drittes Blatt macht. Meine Pflanze hat die "klassische" BS entwickelt.

Das ist eine Täuschung, ich hatte immer eine BS. Das Blatt gehört zu einer anderen Bulbe. (war mal rasch Foto machen)
Leider haben sich 3 Altbulben etwas verdünnt.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

staun WOOOOOOOOW so viele Knospen. Echt der Hammer! ja1 ja1 ja1
Bin mal gespannt wie sie aufgeblüht aussieht. winken

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das ist ja eine große Vorfreude. Very Happy

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Danke fürs Foto, Eli. Dann war das wirklich eine optische Täuschung! Schön, du hast sogar Schildchen mit Blütenfotos ......
Alles in allem sieht das nach einem Blütenfeuerwerk aus!!!

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Sie braucht zum Blüten entwickeln und entfalten sehr lange. Das warten hat sich aber gelohnt!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Schön Michaela, Du hast mich jetzt neugierig gemacht was da bei Eli zu sehen ist. Aber es gibt ein Folgejahr, da kann sie dann mit Elis wieder wettstreiten.

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Dankeschön Franz !
Ja, ich glaube auch....da geht noch was! Sie stand dieses Jahr schon sehr gut und ich werde so weiter machen wie bisher.
Ich freue mich aber riesig über diesen kleinen Blumenstrauß und bin auf Eli´s schon sehr gespannt!

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Die Freude war leider nur von kurzer Dauer.....aus welchen Gründen auch immer, sind mir innerhalb zwei Tagen die Blüten eingefallen ueberlegen Crying or Very sad

Gast

Gast

Die Sonne fehlt hier leider. Es dauert noch.
Deine ist wunderbar!

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:Die Sonne fehlt hier leider. Es dauert noch.
Deine ist wunderbar!

....war wunderbar Crying or Very sad

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Michaela schrieb:...aus welchen Gründen auch immer, sind mir innerhalb zwei Tagen die Blüten eingefallen ueberlegen Crying or Very sad
Das ist ungewöhnlich. Cattleyen blühen üblicherweise zwischen zwei Wochen und etwa einem Monat, Hybriden eher länger.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Meine setzt wohl aus dieses Jahr.
Das tut mir leid Michaela.

Liebe Grüße

Will

Gast

Gast

Ich hätte da 11 Blüten in Erwartung und wünsch mir jetzt dringend Sonne !!! sonne

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:
Michaela schrieb:...aus welchen Gründen auch immer, sind mir innerhalb zwei Tagen die Blüten eingefallen ueberlegen Crying or Very sad
Das ist ungewöhnlich. Cattleyen blühen üblicherweise zwischen zwei Wochen und etwa einem Monat, Hybriden eher länger.

Leni: Ja, das ist sicher nicht der Normalfall im Moment. Nach 4 bis 5 Tagen war Schluss. Meine Siamense Kiwi Doll blüht ja auch schon seit gut 3 Wochen.
Egal, ich kann’s nicht mehr ändern und muss mich auf nächstes Jahr konzentrieren....

Eli, Sonnenstrahlen müsste man per Post schicken können.....dann wäre mein Paket an dich schon längst unterwegs.... Very Happy

Will, du wirst sicher noch ein paar andere Schätze parat haben, oder ….? Wink

Phips

Phips
Orchideenfreund

Michaela ich grübele warum sie so schnell verwelkt. War da vielleicht ein Bienchen heimlich am werkeln? Neutral

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Phips schrieb:Michaela ich grübele warum sie so schnell verwelkt. War da vielleicht ein Bienchen heimlich am werkeln? Neutral

Eva, vielen Dank ! Hab mal unter "Krankheiten und Schädlinge" einen Fred eröffnet und ein Foto gemacht. Bienen waren definitiv nicht am Werk - sie steht im Haus.

Gast

Gast

Sie kommt schön langsam, so lange öffnen sich sonst keine Blüten, dafür ist es umso spannender.

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten