Es hat schon Sinn, Neuzugänge bei den Orchideen ein paar Wochen separat (in Quarantäne) zu halten ...
Jochen
Jochen
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Purpurateiro schrieb:
ich sage nur ökologisches Gleichgewicht, entziehst du der Laus die Nahrungsgrundlage ( Orchidee ) verschwindet sie von selbst! Wer den Tisch gedeckt hat, ( Orchideen in trockener Zimmerluft ) sollte sich über die Gäste nicht wundern.
Aber Spaß beiseite, eine gute Kultur ist der beste Weg in ein fast Läusefreies Orchideen Leben. Pflanzenschutzmittel sind nur eine Notlösung.
karma1 schrieb:
Darf ich noch etwas fragen, oder ist es nicht mehr erlaubt????
karma1 schrieb:Jetzt steht in dem Fenster noch eine Anthurie und eine Brassia und in der Nähe noch ein Fingerblatt. Soll ich diese auch noch behandeln?
karma1
Eli1 schrieb:karma1 schrieb:Jetzt steht in dem Fenster noch eine Anthurie und eine Brassia und in der Nähe noch ein Fingerblatt. Soll ich diese auch noch behandeln?
karma1
Das musst du selber entscheiden.
Ich z.B. kann nicht sagen,wie die Pflanzen auf diese Behandlung reagieren.
Aber es gibt im Internet sicher zu den Pflanzen eine Beschreibung wo meist auch der Schädlingsbefall und Behandlung beschrieben wird.!!!!!
Zuletzt von Franz am 05.04.16 19:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)
karma1 schrieb:Die Antwort finde ich jetzt natürlich nicht so toll.
karma1
Gehe zu Seite : 1, 2