Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 5 (SGK)

+20
Franz
Leni
sabinchen
Usitana
maxima
Daz
Phips
Pooferatze
Hauzi
Biene
Lisa
Wurzel
Robert
walter b.
mom01
Sabine62
Peregrinus
zwockel
24 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 35 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 32 von 39]

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Also Bärbel bei 15min muss ich es auch mal probieren.Ich hatte das komplizierter in Erinnerung. Sieht super aus.Kann man ja sicher auch doppelt nehmen wegen der Stabilität. Also ich probiere es.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,

Jap, toll!

Danke fürs Zeigen. Das sieht wirklich gut aus! ja1

Es gibt offensichtlich auch Profis freuen

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir uns als Kinder Makramee-Umhängetaschen geflochten haben ... und ein Mädel wollte das Andere an Kunstfertigkeit übertrumpfen. Wir haben damals tolle Taschen geknotet Laughing

Eine nette Idee ... schön, dass sie mal wieder vorgekramt wird ja1

Phips

Phips
Orchideenfreund

Gut sieht es aus, Bärbel.

Sabine an die Makramee-Zeit erinnere ich mich auch noch. Blumenampeln, Taschen, Schlusselanhänger, Tiere vieles mit Holzperlen, das hat schon Spaß gemacht.

mom01

mom01
Orchideenfreund

@Sabine, Biene und Eva: Very Happy danke für Euer Lob!

Sabine: das brauchst Du nicht doppelt nehmen, Wurstkordel (Paketschnur oder bei Matthias Worschtkordel Laughing ) machst DU nicht kaputt!!

Man kann das sicher komplizierter machen, auch mit Perlen wie früher (ja Eva ja1 , hab ich auch gemacht), muss aber nicht.

Ich hatte im Internet eine ganz einfache Anleitung gefunden - finde sie aber jetzt gerade nicht. Ich suche übers Wochenende noch mal und reiche sie nach.

Viel Spaß beim Knüpfen!

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Toll, Bärbel. Leider ist basteln und handarbeiten nicht so meins....

sunny

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke für Deine Mühe Bärbel ja1 ja1 .

mom01

mom01
Orchideenfreund

Gerne, Sabine!

Ich habe meine Vorlage gefunden, allerdings nur auf meinem PC, nicht mehr im Internet.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine mehrseitige Word- oder pdf-Datei mit Bildern hier hineinbekomme??? Unten habe ich nur den Text an sich eingefügt, die Bilder sind aber nötig  Shocked

------------------------------------------------

Ich hänge den Text hier rein, ich hoffe, ich darf das aus urheberrechtlichen Gründen.  Deshalb ist auch der Verfasser angegeben.

----------------------------------------------------------

Kleiner Hängegarten und Anleitung für ein Netz aus Makramee
In meiner Lieblingsecke unserer Wohnung befindet sich der kleine Hängegarten, den ich im letzten Jahr irgendwann, nach einer Anleitung von Supercraft gebaut hab.Dabei hab ich auch gelernt, wie man Makrameenetze knüpft. Diese Netze sind unheimlich praktisch um Gefäße jeglicher Art und Größe aufzuhängen.
Ich zeig euch in einer kleinen Anleitung wie das geht.

(Manchmal wär ich gern ganz klein um darin rumschaukeln zu können Smile)

Anleitung: Netze knüpfen mit Makramee

Wir brauchen:

8 Fäden in gleicher Länge ( z. B. 50 cm)
Schere
Klebeband

1. Schritt)
• die 8 Fäden am Ende verknoten
• die Fäden mit Klebeband auf dem Tisch fixieren
• circa 20 cm unterhalb des Endknotens : je zwei Fäden miteinander verknoten
• ergibt insgesamt 4 Knoten
• alle gesetzten Knoten müssen auf der gleichen Höhe geknotet werden, das ist sehr wichtig
2. Schritt)

• 3 bis 5 cm darunter jeweils wieder zwei benachbarte Fäden zusammenknoten
• auf dem Bild sind zwei außenliegende Fäden zu sehen, Diese werden zusammengeknotet, sodass sich eine "Röhre" bildet
3. Schritt)
• so viele Knotenreihen hinzufügen wie gewünscht (bzw. wie es das Gefäß erfordert)

4. Schritt)
• unten alle Fäden zu einem Endknoten zusammenknoten
• man kann auch eine Perle einarbeiten
• Fertig  ist euer Netz aus Makramee:)

Eingestellt von Jurinde Zwiesel um 16:04
Diesen Post per E-Mail versenden BlogThis! In Twitter freigeben In Facebook freigeben Auf Pinterest teilen

-------------------------------------------

Ich brauche Hiiiiilfe Suspect

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sabine ich habe die Anleitung im Internet gefunden cheers

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke, Danke, Danke Bärbel. Paketschnur habe ich schon besorgt.Morgen geht es los. Mal sehen ob ich es hinkriege. ja1 nachdenken

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ja Mädels,dann bastelt mal schön!

Der erste Blütentrieb,Spitze abgebrochen, ist erblüht mit acht Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Meine Monster Cymbidie hat vier Blütentriebe mit 17 bis 20 Knospen.Die erste beginnt sich zu öffnen.

Liebe Grüße

Will

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Oh, sehr schön eine Cymbidium. Meine will noch nicht blühen. Sad

gez. Hauzi

https://www.pflanzenfreunde.com

emmily

emmily
Orchideenfreund

Glückwunsch zu dieser wundervollen Pflanze! ja1 ja1 ja1

Wenn alle Rispen erblüht sind ergibt das ein fantastisches Blütenmeer!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank,
Emmi,jaaa, kann nur noch eineige Wochen dauern.
Ich mache Zwischenberichte.
Cymbidien sind dankbare Blüher und sehen gut aus finde ich.

Meine Psychopsis hat es jetzt auch mal wieder zu einer Blüte gebracht.
Der Wintergarten war wohl zu kühl.Sie steht jetzt drinnen.

Liebe Grüße

Will

Zuletzt von zwockel am 30.01.17 7:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hast du prima gemacht,,,,aber die Wärme solltest du beibehalten,
oder zumindest temperiert!! ja1

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Will ja1 ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Will: die sind aber beide ....ja1

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Bärbel Bastelstunde Teil 1 beendet. Ist noch nicht optimal muß noch gleichmäßiger werden.Aber den Zweck erfüllt es schonmal.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

Gast

Gute Idee, schaut optisch sehr ansprechend aus und ist zweckmässig. ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Will, ja1 ja1 ja1

Sabine ,

Cool, sieht doch gar nicht schlecht aus winken

Dann ist ja das Platzproblem fürs erste gelöst llaachen

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Und dann hebt es ab,
und völlig Schwerelos .......
Dank Paketkordel :-)))

Nu is die Vanda kompletti offen.

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke Karin fürs Lob, ist aber noch nicht optimal bin nicht so der Bastelkünstler( Geduld fehlt)

Ja Sabine Platzproblem gelöst. fürs erste.Nachschub kommt aber bald, meine Wunschliste ist lang, zumal Cattleyen auch im Glas gut gehen sollen.

Will, schön die Vanda ja1 ja1

Zuletzt von Sabine62 am 30.01.17 10:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Satz vergessen)

emmily

emmily
Orchideenfreund

Schöne Vanda,,,,die Farbe gefällt mir gut!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke schön,
blüht ja öfters im Jahr.

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sabine: guuuut gemacht! Das Gleichmäßige ist eine Sache der Wiederholung Laughing

Will: wie schon geschrieben, wieder ein toller Erfolg!

Nach oben  Nachricht [Seite 32 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 35 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten