Hallo Jan - ich bin wieder ganz begeistert von deinen Bildern - wunderschöne Blüten und sehr interessant was es im Hintergrund so alles zu entdecken gibt - dein Gewächshaus beherbergt ja wirklich so Einiges
Viele Grüße,
Julia
Viele Grüße,
Julia
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Zuletzt von Purpurateiro am 17.06.16 8:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Rolf schrieb:Hallo jan,
da ich mir seit ein paar Wochen etliche Tillandsien zwischen meine Orchideen gehängt habe, würde mich interessieren, wie Du sie vor Deinem Regenwasser mit den Düngerablagerungen und erst recht vor dem Brunnenwasser mit über 2000 ms Leitwert schützt! Ich bin Tillandsien-Analphabet, habe aber im Internet gelesen, dass sie es gar nicht mögen, gewässert, erst recht nicht gedüngt zu werden, sondern lediglich von der Luftfeuchtigkeit leben! Ich selber wässere meine Orchideen auch mit Brunnenwasser - Leitwert unbekannt (sowas hat mich sowieso noch nie interessiert - was die Orchideen betrifft!). Düngen tue ich allerdings nur mit destilliertem Wasser und entspr. Zusatz (Rainmix von Akerne).
Freundliche Grüße
Rolf
Purpurateiro schrieb:
Mein Regenwasser hat so um die 400 MS
Jan
Wirklich? Ich schicke Dir meine Adresse.Purpurateiro schrieb:
Bin mir noch nicht sicher, ob ich die schön finden soll
Biene schrieb:Hallo Jan,
warum überlegst du, ob du sie schön findest?
Mir gefällt sie sehr gut!
Purpurateiro schrieb:Heute hat ein Erstblüher seine Blüten geöffnet, war eine Jungpflanze die es als Bestellzugabe gab.
Laelia purpurata rosea cerreija x L.p. carnea Waldemar de silva
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bin mir noch nicht sicher, ob ich die schön finden soll
Gruß
Jan
Rolf schrieb:Hallo Jan,
die Blütenfarbe ist ja nicht schlecht!! Aber eine coerulea ist es sicher nicht! Eher eine roxo-violetta oder aco. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Blütenhaltung auch ganz passabel!!
Da von L. purpurata nur noch selten Meristeme guter Klone angeboten werden, gibt es nur zwei Möglichkeiten für den Kauf: Entweder selektiert man blühend oder man muss bei den vielen angebotenen Kreuzungen verschiedener Klone bzw. Selbstungen auch mit Negativ-Überraschungen rechnen!
Freundliche Grüße
Rolf
Zuletzt von Purpurateiro am 24.06.16 18:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet