Uli,
die hat eine ganz tolle Farbe. Glückwunsch!
die hat eine ganz tolle Farbe. Glückwunsch!
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Das kann ich nicht beantworten, aber als ich meine × 'Bärbel Höhn' gekauft habe meinte Holm, dass sie bei Ihm besser in TKS2 wachsen, reine Rinde hat zuwenig Nährstoffe. Ursprünglich wachsen sie laut ihm in Lehmboden, und da für mich gekörnte Lehmerde (in Form von Akadama) kein Problem darstellt, habe ich voriges Jahr 70% Pinienrinde, 10% Sphagnum, 20% Akadama gemischt.NorbertK schrieb:Vielleicht ist es ja doch die Düngung aber dann stellt sich mir die Frage wieviel sie verträgt [...]
Hallo Jill.Jill schrieb:Christian, Dein Zygolum Luisendorf gefällt mir supergut. Falls es mal zu groß wird und ein Teilstück abfällt..
Norbert, sehr schön, genieße den Duft! Meines hat auch wunderbar geblüht im Herbst.
Rolf schrieb:
ich habe von meinen Erfahrungen der Teilung einer Zygopetalum-Hybride berichtet. Erfahrungen, die mir von Marco Holm (dem Sohn des Züchters) bestätigt wurden (allgemeingültig für Zygopetalum).
Zygopetalum sollte man nicht in Teilstücke "auseinanderreißen"! Damit habe ich meine "Louisendorf" vor ca. vier Jahren "gehimmelt" (war eine Riesenpflanze und hatte drei Teilstücke gemacht)!
Freundliche Grüße
Rolf
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Süd- & mittelamerikanische Spezies » Sonstiges » Zygopetalum