Meine Freude war groß,als sie endlich nach 5 Jahren einen BT bekam.
Heute:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Heute:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Franz schrieb:Oh Eli, hat der Blütentrieb über einem Untergrund gehangen, der die Wärme reflektierte? Es sieht mir ganz danach aus (Hitzeschaden).
juba schrieb:Hattest Du nicht schon öfter Probleme mit deiner pallens?
Vielleicht brauchst du eine neue, die weniger "zickig" ist
Meine läuft so nebenher, wird selten beachtet, unregelmäßig gegossen und quetscht immer mal wieder die eine oder andere Blüte und heuer auch 2 Kindel raus. Völlig unkritisch...
Vielleicht hilft es wirklich, wenn Du sie einfach mal "vergisst"? Manche Orchideen mögen es einfach nicht, wenn sie zu viel "betüttelt" werden.
Schneide den BT am besten über dem Hüllblatt ab. Meine hat mittlerweile total verzweigte BTs, weil da auch mal was abgebrochen ist und sie dann die Verzweigungen gebildet hat.
Phips schrieb:Klasse Eli,
das hat was 2 Blütentriebe und 1 Kind an einer schönen Phal.
Eli1 schrieb:Ob das Aquarienwasser (ab und zu) die Schuld trägt????
Zuletzt von Pooferatze am 20.04.16 20:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pooferatze schrieb:Eli1 schrieb:Ob das Aquarienwasser (ab und zu) die Schuld trägt????
Kann ich mir nicht vorstellen. Woher soll Fusarium denn im Aquarienwasser kommen? Er kommt eigentlich hauptsächlich in pflanzlichem Gewebe vor. Daher könnte Aquarienwasser eher sekundär die Ursache sein, wenn es zu viele Nährstoffe enthält oder zu oft benutzt wird. Wenn man sich den Text bei Hark durchliest, dann ist es ein typischer "Schwächeparasit". Kann es sein, dass du eventuell doch überdüngst, zu feucht oder zu kühl hälst?
Pooferatze schrieb:Was mich allerdings wundert, wenn es wirklich Fusarium ist, wieso tritt dann über einen so langen Zeitraum die Schädigung nur am BT auf? Eigentlich müsste es die Pflanze doch früher oder später dahinraffen? Das Zeug ist m.W. nach ziemlich aggressiv.
Pooferatze schrieb:Woher weißt du das mit dem roten Milbenkot? Ich habe davon noch nie gehört und kann dazu auch nichts finden. (Was natürlich nicht heißt, dass es das nicht gibt. ) Ich weiß eigentlich nur, dass man falsche Spinnmilbe nicht anhand des Schmiertest feststellen kann. Wenn doch wäre das natürlich super praktisch. Wo kann ich dazu denn Info finden?
Gehe zu Seite : 1, 2
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten