Moin zusammen,
ich habe mal wieder ein bisschen in meiner Vitrine herumgeknipst,hier einige Bilder.
Lepanthes nycteris blüht mal wieder
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Masdevallia paivaeana mit einer ersten Blüte,liebe Grüße nach Holland
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Trisetella regia mit der ersten eigenen Blüte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Ebenso einer von meinen "Bullenköpfen"
Scaphosepalum breve Dark[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Sehr schwer zu fotografieren,
Microsaccus wenzelii,mit ihren kleinen,weißen Blüten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bulbophyllum stormii wächst und blüht sehr gut,schade das die Blüten immer nach unten zeigen,die muss in der Vitrine ganz oben hängen,um sie zu bewundern
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dendrobium subuliferum bleibt klein mit schönen,lange haltenden Blüten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Noch einmal,
Trisetella triglochin,weil sie so schön blüht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Noch ein Erstblüher,
Masdevallia asterotricha[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Barkeria whartoniana mit drei BT,einen vierten habe ich abgebrochen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Zwischendurch einen Blick in den Garten,eine Amsel an einem Futterholz in der Hemlocktanne
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Noch eine Masdevallia mit einer ersten eigenen Blüte ,
Masdevallia instar[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ceratostylis rubra hat vor einiger Zeit stark geblüht,die Nachblüte hat deutlich größere Blüten gebracht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Trisetella hoeijeri blüht mal wieder mit einigen Blüten,die mich immer wieder begeistern.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Im Allgemeinen bin ich mit dem Orchideenjahr sehr zufrieden. Die Pflanzen haben den heißen Sommer gut überstanden,
und der UV-C Lichtfilter hat sich sehr positiv auf die Pflanzen ausgewirkt. Blattflecken sind eigentlich ein Fremdwort
bei mir geworden. Die Pflanzen haben in diesem Jahr mal wieder gut geblüht,es waren nur wenige "Drückeberger" dabei.