Pooferatze schrieb:Immer wieder schön.... dabei hätte ich gedacht, dass Du schon längst ein Bulbophyllum tingabarinum hast (Ich mag den inoffiziellen Namen irgendwie lieber)
Habe ich auch,aber nicht in rot
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Pooferatze schrieb:Immer wieder schön.... dabei hätte ich gedacht, dass Du schon längst ein Bulbophyllum tingabarinum hast (Ich mag den inoffiziellen Namen irgendwie lieber)
Phips schrieb:Konrad, wunderschön, wenn meins doch auch einmal blühen würde aber das wächst nur.
Pooferatze schrieb:Phips schrieb:Konrad, wunderschön, wenn meins doch auch einmal blühen würde aber das wächst nur.
Ich kann nur sagen: Durchalten!
Bei Bulbophyllum kann das manchmal ewig dauern, auch bei Minis. Ich habe 2012 ein rotes Bulb. tingabarinum gekauft, das hat nie geblüht, so dass ich 2016 völlig entnervt noch ein blühendes dazu gekauft habe.
Dieses Jahr habe ich meine erstgekauften Pflanze von 2012 ihre letzte Chance vor der Biotonne gegeben.... und siehe da, jetzt habe ich zwei üppig blühende Bulbophyllum tingabarinum. Hat nur entspannte 6 Jahre gedauert.
Usitana schrieb:
Hallo Konrad!
Ich bin immer wieder von deinen Pflanzen begeistert!
ja, ich mags auch nicht so in Reih und Glied! Kann es sein, dass das viele Orchidioten gemeinsam haben?
konrad schrieb:
Bei vielen hier liest man zwischendurch etwas von Aquarien,Terrarien,Hunden,Katzen,Meerschweinchen oder Vögel,
kommt mir alles bekannt vor,irgendwie schwimmen wir doch alle auf einer Wellenlänge.
musa schrieb:Hallo Konrad, wachsen die Wurzeln denn auf der Kokosfasermatte? Ich hab hier eine, die fühlt sich fast wie gewachst an; eine Vanilla wollte auf einem dieser Kokosstäbe nicht festwurzeln. Sonst hab ich keine Erfahrung mit Kokosmatten, leg sie auch zerrupft (da sie mir zu dick ist) in meine Körbchen.
Liebe Grüße
Michael
Orchideenfreunde.net » Sonstiges » Bilder & Kulturerfolge eurer Orchideen » Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2