Eli,
wie in alten Tagen!!
wie in alten Tagen!!
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Biene schrieb:Hallo Eli,
Da ist doch noch massig Platz
Schöne Pflanze
Phips schrieb:Eli, so kann es gehen. Schöne Vanda, V. sansai blue ?
matucana schrieb:Die ist aber nicht registriert. Was mit ähnlichem Namen auch nicht.
matucana schrieb:Ja, das hatte ich dann auch gesehen, daher den Link wieder entfernt. Aber sehr schön ist sie!
Zuletzt von weeand am 11.06.16 20:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Muss man das so verstehen, dass sie ein besonders luftiges Substrat braucht?Karola schrieb:sie sitzt in einem Leistenkörbchen, der läßt das Substrat eher mal antrocknen als ein Topf pur.
Ulrich schrieb:Muss man das so verstehen, dass sie ein besonders luftiges Substrat braucht?
Ulrich schrieb:Von einer Kakteenbörse in Braunschweig konnte ich diese Neuerwerbungen mitnehmen:
Phragmipedium grande mit schönen langen Petalen:
weeand schrieb:Heute waren wir bei Rölke zum Tag der offene Türe. Wir waren schön um 10 Uhr da. Deshalb konnten wir in alle Ruhe uns umsehen. So viele Orchideen. Einfach toll. Vorher hatte ich Orchideen bei Ecuagenera bestellt. Gestern waren die angekommen. Danach haben wir noch etwas herumgelaufen, sind uns Rolf begegnet und danach ab ins Hotel um die Beute aus zupacken.
Und es hat mich gefreut was ich sah. Schöne erwachsene Pflanzen. Einige haben schon etwas gelitten von wegen die Reise. Einige Blätter sind verloren gegangen. Aber im ganzen und großen schön und gut.
Nach dem auspacken hab ich sie sofort aufgebunden.
Blühen.... Also in gut drei Monate. Mmmm Juni, Juli, August, September also..... Wir werden es sehen. Einer habe Ich bluhend mitgenommen. Masd. pteroglossa. Sehr schön. Aber natürlich nicht meine Verdienste.Wurzel schrieb:
Ich würde mal sagen ... du hast gut zugeschlagen . Sicher wieder seeehr schöne Sachen!
Die Pflanzen welche ich im März in Dresden von Ecuagenera bekommen bekam, haben sich sehr gut entwickelt ... blühen z.T. bereits