Hallo Eva, hab sie bei ebay ersteigert.
Erzählst du mir etwas über die Pflege? Machst du etwas anders als bei Paphiopedilum?
Erzählst du mir etwas über die Pflege? Machst du etwas anders als bei Paphiopedilum?
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Franz schrieb:Woooooow Eva,
das sieht aber sehr gut aus. Schade das man dir nicht alles gönnen konnte, aber ich verstehe das sogar. Jetzt heißt es aber gut pflegen und hegen um sie zur Blüte zu bringen. Aber da habe ich keine Angst, Du schaffst das.
konrad schrieb:Moin Eva,
Deine Winzlinge gehen ja so langsam in den Macrobereich
konrad schrieb:
Aerangis punctata ist - meine Meinung nach - eine typische Anfängerpflanze. Ich dachte,ich müsste
auch mit einer neuen Pflanze anfangen,aber,o Wunder,sie berappelt sich. (Bis zur nächsten Krise)
konrad schrieb:
Was ist das für Pflanzstoff in den Töpfen,sieht nach gewürfeltem Toastbrot aus
konrad schrieb:
Aerangis punctata ist - meine Meinung nach - eine typische Anfängerpflanze. Ich dachte,ich müsste
auch mit einer neuen Pflanze anfangen,aber,o Wunder,sie berappelt sich. (Bis zur nächsten Krise)
konrad schrieb:konrad schrieb:
Davon hate meine Aerangis aber noch nichts gehört. Bei mir legte die letzte Pflanze mehr Allüren als den Tag als manch ein Oxyglossum
Eva,hast Du mein Augenzwinkern nicht mitgelesen.
Eine Anfängerpflanze ist eine,mit der man immer wieder neu anfangen kann
Pooferatze schrieb:Das kann ich gut verstehen, schön ist sie ja, wenn sie blüht.
Mir ist es immer lieber, wenn die Pflanzen ein bisschen trockner ankommen. Das überstehen selbst viele Pleurothalliden besser als mehrere Tage klitsch nasse Wurzeln.
Die Chancen stehen also auf Erfolg!
Eli1 schrieb:Pooferatze schrieb:Das kann ich gut verstehen, schön ist sie ja, wenn sie blüht.
Mir ist es immer lieber, wenn die Pflanzen ein bisschen trockner ankommen. Das überstehen selbst viele Pleurothalliden besser als mehrere Tage klitsch nasse Wurzeln.
Was mich natürlich irritiert sind die gelben Blätter.
Zuletzt von Pooferatze am 15.10.15 12:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Die Sache mit dem Genitiv und dem Dativ)
Pooferatze schrieb:Eli1 schrieb:Pooferatze schrieb:Das kann ich gut verstehen, schön ist sie ja, wenn sie blüht.
Was mich natürlich irritiert sind die gelben Blätter.
Solange es die unteren sind, ist es nicht ganz so schlimm. Ich denke mal, dass sie einfach unterversorgt sind und sich die Pflanze auf das Herzblatt konzentriert. Angesichts ihres natürlichen Habitats mag sie es wohl nicht so feucht.
Wo hast Du sie denn her?