Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideenausstellung Zinterhof, Sieghartskirchen

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

Gast

Orchideen und mehr!
Kleine Orchideenausstellung mit Verkauf, Beratung und botanischen Besonderheiten.

Neu: Im Geschäft von Blumen Zinterhof in der Wassergasse 12, im neuen tropischen Gewächshaus, in Sieghartskirchen.

vom 22. Jänner 2015 bis 25. Jänner 2015
Donnerstag - Samstag von 7:30 bis 18:00 Uhr u. Sonntag von 9:00 - 16:00 Uhr

So der Wortlaut der heute bei mir eingetroffenen Benachrichtigung.

Sehr schön, dass es ihn doch noch, oder wieder, gibt!

Gast

Gast

Hallo Frederick
Kann mich dunkel erinnern: GWHs sind nicht mehr, aber Orchis gibt es trotzdem.

Gast

Gast

ja stimmt:
wie die Einladung schon sagt: es ist nun im Blumengeschäft in der Wassergasse.
Die Glashäuser gibt es nicht mehr.

Gast

Gast

Aber es ist die Rede von einem neuen tropischen Gwh. Ich kann jedoch nur den Text der Karte wiedergeben.

Gast

Gast

LuteousForb schrieb:Aber es ist die Rede von einem neuen tropischen Gwh. Ich  kann jedoch nur den Text der Karte wiedergeben.

Ist ja alles kein Problem, ob so oder so - bringt bitte Bilder mit! Very Happy

Gast

Gast

hinterm Blumegeschäft sind immer schon 2 Glashäuser gewesen, voll mit Gärtnereiware, da hat er einen Teil davon nun für die Orchideen hergerichtet

Muralis

Muralis
Orchideenfreund

Ich war gestern bereits dort. Da wir am späteren Nachmittag dann die einzigen dort waren, konnten wir sehr gemütlich gustieren und ausführlich mit Herrn Zinterhof plaudern. Die neuen Glashäuser sind sehr schön für diese Ausstellung hergerichtet und es bietet immerhin noch eine Möglichkeit für Ostösterreicher, sich selber bewurzelte Pflanzen aussuchen zu können, auch "botanische Raritäten".

Bei mir sind am Ende je eine blühstarke Cattleya mendelii (war allerdings die einzige), Laelia perrinii, weiters eine C. aclandiae, eine C. forbesii, eine Rossioglossum grande und eine Trichopilia rostrata mitgegangen, die meisten sehr preisgünstig.

VG Wolfgang

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Wolfgang,

und keine Bilder?

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Muralis

Muralis
Orchideenfreund

Nein, ich bin praktisch nach der Arbeit weg, Anfahrt, dann noch etwa 2 Stunden umschauen dort und checken, ob es Pflanzen gibt, die es lohnt, sie sich mitzunehmen.
Da wird mir fotografieren zu viel Stress, das kann ja jemand machen, der mehr Zeit hat.

Vom Vorjahr weiß ich aber, dass es sich auf jeden Fall auszahlt, am 1. Tag dort zu sein - siehe C. mendelii und auch L. perrinii, von der ich aber eine Pflanze zurückgelassen habe Wink

Gast

Gast

Da wären Fotos vom Zinterhof war eine schöne Ausstellung in den 2 Glashäusern die an das Geschäft angebaut sind.
Liebe Grüße
rudiw

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Danke Rudi für die Bilder!!

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Rudi,

schade ich kann mir die Bilder nicht anschauen Sad , da ich Abstand zu Facebook halte.

Gast

Gast

Liebe Jutta, leider ist es schwer im Forun 35 Bilder einzustellen da ich alle Bilder verkleinern und eigene Ordner anlegen muß und obwohl ich eine sehr schnelle Internetverbindung habe pro Bild teilweise 10 bis 15 Minuten warten muss tut es mir leid das Du die Bilder nicht anschauen kannst
Liebe Grüße
rudi

Gast

Gast

rudiw schrieb:Liebe Jutta, leider ist es schwer im Forun 35 Bilder einzustellen da ich alle Bilder verkleinern und eigene Ordner anlegen muß und obwohl ich eine sehr schnelle Internetverbindung habe pro Bild teilweise 10 bis 15 Minuten warten muss tut es mir leid das Du die Bilder nicht anschauen kannst
Liebe Grüße
rudi

Wenn's dich nicht stört, Rudi,darf ich bei den Bildern helfend eingreifen?

Gast

Gast

Mit freundlicher Genehmigung von Rudi Very Happy Danke!

Gast

Gast

Sehr schöne Bilder von tollen Orchideen, danke Rudi!

Das Kätzchen ist aber auch sehr lieb.

Gast

Gast

Eli1 schrieb:Mit freundlicher Genehmigung von Rudi Very Happy Danke!

Danke Eli Super gemacht Smile

Gast

Gast

Büdde !!! Very Happy

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Klasse Eli, danke Smile

Sehr schöne Bilder Rudi ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Danke, Elisabeth. ja1
Mir geht's wie da wie Jutta.

Gast

Gast

Super, vielen Dank für die Bilder........ Very Happy Die schaue ich immer gerne an!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten