Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht...(Teil 6)

+26
niemand
Christian N
NorbertK
Maria
Rudi
Wurzel
konrad
Phips
Daz
Muralis
Wodka
KarMa
Klaus1
Jour
lillihihn
Usitana
Franz
emmily
Peregrinus
Ed
Fabi
mom01
Jutta
maxima
zwockel
Pooferatze
30 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 20 von 24]

Gast

avatar
Gast

lillihihn schrieb:Servus Eva cheers

Deine Hybride ist sehr schön, wie Sabine 62 schon sagte, super Farbe foto  ja1

mlg
lilli sunny

...da kann ich mich nur anschließen!

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus

D. trantuanii mit 2 offenen Blüten und 3 kommen noch nach.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mlg
lilli sunny

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Eva und Lili,
sehr schöne Blüherfolge.

Meine Oranges  Dendrobium bekommt eine Blüte nach der anderen.
An den Kindeln geht es jetzt auch los.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am 13.04.15 6:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

lillihihn schrieb:
D. trantuanii mit 2 offenen Blüten und 3 kommen noch nach.
Die habe ich noch nie gesehen. Danke fürs Bild. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Lilli,

dein Den. trantuanii ist toll. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Blüten aber ich fürchte, die kommen frühsten nächstes Jahr.

Hallo Will,

Hammer Farbe! Ich habe gehört, die soll sehr wüchsig sein?

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Eva,
das stimmt.
Ein Kindel nach dem anderen. Laughing

Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Will!

Dein Dendro ist absolute Spitze!!
Gefällt mir sehr gut ja1 ja1 ja1

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Will cheers

Super Dendro foto ja1

mlg
lilli sunny

484Derzeit blüht...(Teil 6) - Seite 20 Empty Derzeit blüht... 14.04.15 20:31

Biene

Biene
Orchideenfreund

auch bei mir meine wohl älteste Orchidee.
Die Pflanze habe ich mal vor mehr als 16 Jahren aus Celle mitgebracht und schon vielfach vermehrt. Zwei Kinder sind noch bei mir und haben mich wieder belohnt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eure Biene Very Happy Very Happy Very Happy

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Biene, ich riech sie bis hierher!

Sehr schön!

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Biene cheers

Da kann man nur sagen: "Wooooow" foto foto

mlg
lilli sunny

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke!!

Sehr schön Biene,so eine fehlt mir noch.

Liebe Grüße

Will

488Derzeit blüht...(Teil 6) - Seite 20 Empty Derzeit blüht... 15.04.15 21:16

Biene

Biene
Orchideenfreund

Ja, sie blüht prächtig und duftet herrlich.

Danke für die lieben Grüße,

und Will ich denke da gibt es einen Weg.
Ich muß teilen und habe hier die richtigen Hinweise zur richtigen Topfung bekommen.
Sie blüht jetzt auch langsam ab. Sad

LG
Biene das Nordlicht

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Biene,

eine wunderschöne Blüte. ja1 ja1 ja1











Gruß Klaus

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ich muß teilen und habe hier die richtigen Hinweise zur richtigen Topfung bekommen.
Sie blüht jetzt auch langsam ab. Sad

Hmmm, scratch scratch

Biene,

versteh ich da was richtig???

Liebe Grüße

Will

491Derzeit blüht...(Teil 6) - Seite 20 Empty Derzeit blüht... 16.04.15 12:45

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will

ja, ich denke schon.
Ich teile gern mit anderen. Manchmal kommt ja auch was zurück.
Bin mir nur nicht sicher ob solche Absprachen im Forum was zu suchen haben. Weiss aber auch nicht wie das mit den Kontakten sonst so geht. Bin Forumsanfänger Embarassed

LG
Biene

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Will und Bine,

wenn ihr Pflanzen tauschen und/oder teilen wollt, ist das kein Problem, auch öffentlich nicht. Laughing  Nur machen das die meisten halt lieber per PM (Private Nachricht).

Speziell @ Bine

Um einem Mitglied eine private Nachricht zu schicken, kannst Du einfach links unter dem Profilbild des entsprechenden Mitgliedes auf den Button "PM" klicken. Dann tut sich ein Fenster auf, wo Du eine private Nachricht reinschreiben kannst und die bekommt dann nur das entsprechende Mitglied.

Verschnupft reagieren wir hier nur auf Leute, die Orchideen verkaufen wollen. Das ist hier im Forum nicht erlaubt. Dazu kannst Du auch nochmal die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wahrscheinlich habt ihr euch aber schon längst per PM kurzgeschlossen.  Very Happy

Ach, und noch was:

Nicht vergessen auch immer schön oben in der Menüleiste unter dem Punkt "Nachrichten" zu schauen, ob Du eine neue Nachricht hast. Grade von den neuen Mitgliedern, die sich erstmal hier zurecht finden müssen, wird das schnell mal übersehen und dann hängt so eine Nachricht ewig im Postausgang des Absenders und wird nicht "abgeholt". Dann denkt jeder, der andere hätte ihn vergessen - alles schon vorgekommen.  Cool

Wenn man z.B. nur mal schnell reinschaut und nicht alle neuen Beiträge und Nachrichten abruft und sich dann wieder ausloggt und später neu einloggt, wird es oben in der Menüleiste nicht mehr angezeigt, dass man eine neue Nachricht hat, obwohl man sie noch nicht gelesen hat. Dann muss man dazu extra in die Nachrichten klicken. Da steht sie dann als neu.

So, jetzt aber wirklich zurück zu den Kulturerfolgen - man möge mir das kurze Kapern des Threads für diese Mitteilung verzeihen.



Zuletzt von Pooferatze am 16.04.15 20:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Pooferatze schrieb:
Nicht vergessen auch immer schön oben in der Menüleiste unter dem Punkt "Nachrichten" schauen, ob Du eine neue Nachricht hast. Grade von den neuen Mitgliedern, die sich erstmal hier zurecht finden müssen wird das schnell mal übersehen und dann hängt so eine Nachricht ewig im Postausgang des Absenders und wird nicht "abgeholt". Dann denkt jeder, der andere hätte ihn vergessen - alle schon vorgekommen.  Cool
Ist mir anfangs auch passiert. Es gibt aber im Profil die Einstellung, dass man bei einer neuen Nachricht per Email informiert wird. Dazu muss man das Profil aber gut 'durchackern', da man denken könnte, das richtige Häkchen gesetzt zu haben, aber es war es nicht. Hatte ich so. Erst nach PM-Wechsel mit einem der Moderatoren hier hat das endlich funktioniert. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

494Derzeit blüht...(Teil 6) - Seite 20 Empty Blühfaul 17.04.15 11:15

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nachdem ich ihr seit einigen Jahren den Komposthaufen androhe, weil sie seit dem Umtopfen vor einigen Jahren nicht mehr blühen wollte, habe ich sie diesen Winter hinterm Haus einfach "vergessen"(na gut, wir hatten diesmal keinen richtigen Winter) Very Happy
Ach ja, sie stand unterm Dach vor Schnee und Regen geschützt.



Zuletzt von Hermann am 17.04.15 11:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ergänzt)

Gast

avatar
Gast

Klasse Hermann, super schöne Blüte und tolles Foto! ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Toll Hermann, das "Vergessen" hat Erfolg gezeigt und Du hast ein fantastisches Bild gemacht ja1

497Derzeit blüht...(Teil 6) - Seite 20 Empty Derzeit blüht... 17.04.15 20:37

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Hermann,

toll!!!!
Habe vor einigen Wochen eine bei ebay gekauft. Die treibt auch wohl 2 BT. Bin gespannt. Mit deinem Bild fällt das Warten leichter!

Übrigens hat sie bei dir Frost bekommen? Ich habe bisher gelesen sie sollte doch so um min 5°C benötigen.


LG
Biene

Gast

avatar
Gast

Biene schrieb:Hallo Hermann,

...Übrigens hat sie bei dir Frost bekommen? Ich habe bisher gelesen sie sollte doch so um min 5°C benötigen.


LG
Biene
Vermutlich hat sie Frost abbekommen, wie stark weiß ich nicht. Habe am 4.1.15 Europa verlassen und bin am 7.3.15 aus Indien zurückgekommen.

Gast

avatar
Gast

Meine Dienstälteste blüht auf. An den BT hat sie lange hingewerkelt, dafür ist er auch schön groß.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße! Jill

Ed

Ed
Orchideenfreund

Das sieht doch schon sehr schön aus Jill, und es kommt noch einiges nach.
Toller Erfolg. ja1 ja1

..viele Grüsse
Edgar

Nach oben  Nachricht [Seite 20 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten