Ja wunderschön
Wenn meine auch mal vorwärts machen würde.
Wenn meine auch mal vorwärts machen würde.
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4
Franz schrieb:Mit Jesse kann ich nicht mithalten, die Blüte ist zwar groß aber nur eine Blüte. Dabei ist die Bulbe erheblich dicker als die vorherigen.
Hier steht sie auch am Westfenster bei voller Sonne und hat keine Verbrennungen davon getragen. Als robust und lichthungrig ist die Hybride sicher einzustufen.Daz schrieb: ...war eine der wenigen Cattleyen bei mir, die vom heißen Sommer gut profitiert haben. Sie stand auch vollsonnig. Vielleicht hilft der Hinweis.
Das stimmt. Am Fenster darf sie ruhig weiter hängen, aber fürs Foto ist eine gerade Blütenhaltung zielführender. Ansonsten bräuchte ich ein gaanz kleines Stativ und müsste mich auf den Boden legen. Das klappt in meinem Alter nicht mehr gut. Hihi...Daz schrieb: Aber Matthias hat leicht nachgeholfen, indem er sie abgestützt hat.
Peregrinus schrieb:Jetzt blüht auch meine. Yippie...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Machu Picchu schrieb:Wie Emmily, Leni und Jesse habe ich meine Cattleya maxima X intermedia beim Forumstreffen im Oktober 2013 in Schwerte gekauft. Sie blüht jedes Jahr und wird immer üppiger. Leider bildet sie auch bei mir nur an einem Neutrieb Blüten, dieses Jahr allerdings 7 Stück:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Einzeltriebe sind mit 40 cm Länge schon etwas unhandlich.
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Cattleya/Laelien » Cattleya/Laelien Hybriden » Cattleya maxima x intermedia