Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht...(Teil 5)

+24
Klaus1
Christian N
zwockel
Machu Picchu
Daz
Wodka
maxima
Rudi
Usitana
Angi
emmily
Jutta
Pooferatze
Maria
konrad
Franz
Leni
pit
lillihihn
Peregrinus
Fabi
NorbertK
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 21 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 18 von 25]

Gast

Gast

Bei mir blüht,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya ohne Namen

Tuberolarium kotoense

Herzliche Grüsse,
Sabine

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

ja1

Das Tuberolabium kotoense ist ja schnucklig. Bastelt das auch so lange an seinen BTs wie das Tuberolabium quisumbingii? Das ist seit einen guten dreiviertel Jahr dabei. müde

Gast

Gast

Beide sehr schön, besonders das Tuberolabium!

Gast

Gast

Sabine ich finde auch Beide ganz toll. Mein Favorit ist aber auch das Tuberolabium! ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sabine, das sind sehr schöne Blümchen, doch das Tuberolabium kotoense ist süß. Es soll stark duften. Kannst Du den Duft beschreiben?

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Mitte letzter Woche begannen die Knospen von C. percivaliana, sich zu öffnen. Falls sich die Haltung noch bessert, gibts ein update. Bei dem sehr trüben Wetter derzeit habe ich da aber wenig Hoffnung. Bisher ist kein Duft festzustellen (hoffentlich ist sie echt scratch ). Erworben vor zwei Jahren als vierbulbiges Rückstück. Der dritte hier entwickelte Trieb blüht jetzt mit drei Blüten.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Wirklich schönes Teil ja1 auch ohne Duft.
Den Duft bekommen wir hier ja leider nicht mit.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Was soll sich denn an der Haltung noch bessern? Ist doch auch so schon eine Augenweide. Der Duft kommt sicher noch. Habe hier auch eine bei der sich der Duft erst relativ spät einstellen.

Gast

Gast

Die Blüten könnten etwas flacher stehen, denke ich. Aber auch so ist sie schon sehr schön!

Gast

Gast

Also ich finde die Blüten auch so wunderschön! Vor allem die Farbe ist ein Traum. Da kann man schon ein bisschen über die Haltung hinweg Wink schauen!

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Sabine,
sehr schöne Hybride. Die sieht der Cattleya Harold alba (Hybride aus gaskelliana und warscewiszii)sehr ähnlich.

Hallo Matthias,
ich finde die Blüte wunderschön. Ich würde da nicht meckern. ja1

Gast

Gast

Pooferatze schrieb:ja1

Das Tuberolabium kotoense ist ja schnucklig. Bastelt das auch so lange an seinen BTs wie das Tuberolabium quisumbingii? Das ist seit einen guten dreiviertel Jahr dabei. müde

Ich habe im August die ersten Anzeichen entdeckt das da etwas kommt, also von der Knospe bis zur Blüte ca. 4 Monate.

Gast

Gast

Peregrinus schrieb:Sabine, das sind sehr schöne Blümchen, doch das Tuberolabium kotoense ist süß. Es soll stark duften. Kannst Du den Duft beschreiben?

Von weitem nach Honig. Wenn ich die Nase in die Blüten stecke extrem stark nach Honig mit Zitronenblüten-Duft.

Gast

Gast

in voller Blüte:

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Ihr Lieben,

schaut mal was bei mir aufgeblüht ist. Sicher nichts besonderes aber diesmal keine Baumarkt-Hybride, sondern  Blc. Varut Rittinan

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zusammen sieht es dann so aus.

Freundliche Grüße Norbert

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratulation zu diesen wunderschönen Blüten ja1

Gast

Gast

Die ist wunderschön Norbert. Neid!!! ja1

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Vielen Dank an Euch. Interessant finde ich ja auch, das sie an den Spitzen von Petalen und Sepalen je ein Splash hat. Der Duft ist auch leicht anders als ich sonst von meinen Cattleyen so kenne, shon eher in Richtung Rose gehend. Ich war echt verblüfft wie groß die Knospen wurden. Das aufblühen je Knospe hat sich dann bis zu drei Tage hingezogen. Erworben habe ich sie im Nov. 2013 über die allseits bekannte Onlineauktion als Teilstück mit drei Bulben. Gruß Norbert

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

NorbertK schrieb:

Hallo Norbert,

deine  Blc. Varut Rittinan ist wunderschön !  ja1  ja1  ja1

Gruß Klaus

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Super Blüten,

das macht Lust auf auch haben will.

Liebe Grüße

Will

Gast

Gast

Danke Euch für die wunderbaren Blütenfotos ! ja1 ja1

Gast

Gast

Klaus ein Traum, besonders die lila Streifchen an den "Öhrchen" finde ich gigantisch!

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

[quote="zwockel"]Super Blüten,
das macht Lust auf auch haben will.
Will[/quote]

Ich habe den Verkäufer kontaktiert, ihm die Blüten gezeigt und mal nachgefragt woher er sie hat. Konnte er mir nicht mehr sagen aber nachdem er die Blüte sah hat er sich gleich für ein Teilstück interessiert, wenn es denn mal soweit ist. Es war das einzige Exemplar was er hatte. Wegen Umzug hätte er viele seiner Orchideen abgeben müssen. Diese Hybride wurde von einem Thailänder gezüchtet und 1988 registriert. Gruß Norbert

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Norbert,
ja schade,die schaut super aus.
Muß man weiter Ausschau halten.

Liebe Grüße

Will

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

NorbertK schrieb:Hallo Ihr Lieben,

schaut mal was bei mir aufgeblüht ist. Sicher nichts besonderes aber diesmal keine Baumarkt-Hybride, sondern  Blc. Varut Rittinan

Klasse Haltung und eine Farbkombination, die ich sehr mag. ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 18 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 21 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten