hallo
im moment find ich das foto nicht mehr
naja hier ein andere familie : eleanthus
waechst oft an der strasse in hohem farn ,sieht man haeufiger aber ganz selten mit bluete
ich weiss jetzt nicht mal ob es eine erdorchidee ist ,da sie auch auf baeumen wachsen
genauso wie sobralias ,die auch sehr selten blueten haben
naja beide familien sind nicht so mein gebiet
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]ein schlechtes foto der blitz war nicht stark genug .....ein oncidium ueber einem bach
das problem ist unten im dunklen wald waechst kaum was ,dafuer ob und zwar so weit oben ,dass mein eine feuerwehrleiter braeuchte
ein foto zu machen ist meist nicht drin ,da die lichtstaerke nicht ausreicht um mit grossen brennweiten zu arbeiten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]hier mal ein eindruck ,aber auch hier unten ist es fuer viele orchideen zu dunkel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]es gibt hier mehr oder weniger in der naehe eine strasse die etwa 10km durch regen oder nebelwald fuehrt ,ich mach dann beim auto den gelaendegang rein ,damit das auto im leerlauf faehrt
und dann wird geguckt mit dem orchideen-adlerauge
so eine strasse hab ich noch nie gesehen ...orchideentour mit allem komfort ..nicht mal aussteigen braucht man . .und dann kann man noch zu fuss weiter gehen bis auf
4800 meter
ich kann nur sagen ::: in pflanzen ... ein wunder nach dem anderen ,man kommt aus dem staunen nicht mehr heraus