eine orchidee die im sehr warmen halbtrockenen waechst
tagestemperatur ca 26 bis 35 grad nachttemperatur ca 16-24
halbschattig meist mit moos
vorkommen soweit ich weiss zentralamerika ,zb nicaragua wo ich die gattung auch schon gefunden habe und kolumbien
sie ist sehr bluehfreudig und blueht immer wieder aus der spitze der schmalen bulbe
sie hat duenne bulben ca 20 -60 zm hoehe ,nahe verwandt mit epidendrum
eine pflanze die so gut wie nie im handel ist ,selbst hier in kolumbien wurde sie mir noch nie im handel
angeboten
auch in der natur kommt sie nur selten un vereinzelt vor
leider hat sich noch nie jemand die arbeit gemacht sie zu vermehren obwohl sie bestimmt interessant waere um kreuzungen zu machen
in der kultur recht unproblematisch ,waechst immer ob es viel regnet oder sehr trocken ist ,egal
uebrigens eine frage an die fotoexperten die farbe der bluete ist im orginal dunkler
bei diesen digitalfotos ueberstrahlten die fotos der blueten oft ...wie bekomme ich das weg ??
nachbearbeitung ?? oder wie
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
tagestemperatur ca 26 bis 35 grad nachttemperatur ca 16-24
halbschattig meist mit moos
vorkommen soweit ich weiss zentralamerika ,zb nicaragua wo ich die gattung auch schon gefunden habe und kolumbien
sie ist sehr bluehfreudig und blueht immer wieder aus der spitze der schmalen bulbe
sie hat duenne bulben ca 20 -60 zm hoehe ,nahe verwandt mit epidendrum
eine pflanze die so gut wie nie im handel ist ,selbst hier in kolumbien wurde sie mir noch nie im handel
angeboten
auch in der natur kommt sie nur selten un vereinzelt vor
leider hat sich noch nie jemand die arbeit gemacht sie zu vermehren obwohl sie bestimmt interessant waere um kreuzungen zu machen
in der kultur recht unproblematisch ,waechst immer ob es viel regnet oder sehr trocken ist ,egal
uebrigens eine frage an die fotoexperten die farbe der bluete ist im orginal dunkler
bei diesen digitalfotos ueberstrahlten die fotos der blueten oft ...wie bekomme ich das weg ??
nachbearbeitung ?? oder wie
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zuletzt von niemand am 26.09.14 6:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet