Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was ist es?

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Was ist es? Empty Was ist es? 14.09.14 20:51

Gast

Gast

Am Schild steht "Pleurothallis strobilifera", was wohl nicht stimmt. Kann mir jemand sagen welche Pleurothallis ich hier seit Jahren pflege?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Question

2Was ist es? Empty Re: Was ist es? 14.09.14 21:07

konrad

konrad
Orchideenfreund

Ich würde sagen Pleurothallis strupifolia,sehr schön,suche ich schon lange

3Was ist es? Empty Re: Was ist es? 14.09.14 22:20

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Damit kenne ich mich nicht aus, aber die Pflanze gefällt mir. Wie lange wird das Gewächs denn?

Zuletzt von Peregrinus am 15.09.14 20:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Buchstaben ergänzt)

4Was ist es? Empty Re: Was ist es? 14.09.14 22:25

Leni

Leni
Orchideenfreund

konrad schrieb:Ich würde sagen Pleurothallis strupifolia,sehr schön,suche ich schon lange

Stimmt absolut und ja Konrad, die ist mehr als begeehrenswert. Ich hatte sie einmal, ist schon lange her Smile

LG

Leni

5Was ist es? Empty Re: Was ist es? 15.09.14 9:18

Gast

Gast

Ich danke euch ja1
@ Matthias, ca. 30cm

6Was ist es? Empty Re: Was ist es? 15.09.14 9:36

Gast

Gast

Immer diese Umtauferei Sad jetzt weiß ich warum ich sie nicht gefunden habe. Seit 2001 ist der gültige Name Acianthera strupifolia scratch

7Was ist es? Empty Re: Was ist es? 15.09.14 20:16

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hermann schrieb:@ Matthias, ca. 30cm
Danke, das geht ja noch. Ein Fenster hat immerhin einen Meter Höhe. Wink

8Was ist es? Empty Re: Was ist es? 19.09.14 15:21

Gast

Gast

Moin,

das verwandte und ähnlich aussehende Plth. pubescens gibt es bei Akerne in Belgien.

Beste Grüße,
Stefan

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten