Toll Maria,
Dann wünsche ich mal frohe Weihnachten mit dem kleinen Christkind.
Dann wünsche ich mal frohe Weihnachten mit dem kleinen Christkind.
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Gehe zu Seite : 1 ... 13 ... 22, 23, 24
Maria schrieb:Ja Eva das ist ein immer Jammer mit den Namen, gekauft habe ich sie so und dann komme ich immer wieder drauf das sie anders heißen. Ich habe sie erst im Herbst bekommen, vielleicht ist sie mit der Blüte deswegen ein bisschen durcheinander.
Edith das immer wieder etwas blüht kommt auch ein bisschen weil, doch schon einige bei mir abhängen
Nächstes Jahr habe ich noch die schwere Aufgabe mein zweites Terrarium zu füllen. und Hirschstetten seht auch schon fast vor der Tür.
Ich habe natürlich auch ein paar grossblumigen Phalaenopsis-Hybriden, aber für mich sind es gerade die kleinblumigen die Ich am meisten mag. Ich weiss nicht wieso, aber es ist nun einmal soMaria schrieb:?..... Sie wird auch nicht oft Angeboten aber man kann sich schon ein bisschen verlieben in die kleine.
Mmmmm, also fast ein micro Miniatur. Toll, aber vieleicht doch keine gute idee den auf dem Vensterbank zu züchten. Könnte vieleicht für Sie ein Mini-terrarium machen.... muss Ich mir mal überdenken... und bei Popov ist Sie auch nicht gerade billig.Maria schrieb:Andréa aber die Phal. Mini Mark ist ein Riese und im Wuchs Unkraut gegen eine appendiculata. Ihr größtes Blatt hat eine länge von 4 cm, die Blüte ist 1cm und sie wird auch an Größe nicht mehr sehr viel zulegen.
Also fast ein micro-Miniatur... mmmmmm vieleicht nicht im Fensterbank.Pooferatze schrieb:André, die Phal. appendiculata ist relativ selten im Angebot und wenn, dann ist sie nicht ganz billig. Als letztes hatte Frau Elsner welche, das ist aber schon ein paar Monate her. Und grade habe ich bei MSB auch noch eine gesehen.
Phal. Mini Mark mag ich unter den Hybriden auch gerne. Aber wie Maria schon geschrieben hat, sie ist noch nicht einmal eine Miniatur.
Pooferatze schrieb:Hi Andre,
eine Mikrominiatur ist es nicht. So kleine Phalaenopsis sind nicht bekannt. Deine Pleurothallis ornata oder Scaphosepalum ovulare sind viel kleiner. Aber eine richtige Miniatur ist sie schon.
Zuletzt von weeand am 25.12.15 22:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)
Leni schrieb:
Hi Eva
Was is denn deine micropste Miniatur?
Die Nopse gefällt mir, die hat was , auch wenn sie nichts Mikroskopisches hat Smile
weeand schrieb:
Ich habe auch Anathallis minutalis. Die müsste dan ein richtige Mikromini sein, mit Blüten von 4mm.
Pooferatze schrieb:
Hi Leni,
willst Du das wirklich wissen? Angesichts fortschreitender Alterschwachsinnigsichtigkeit sind fast alle meiner Minis langsam Mikrominiaturen.
Pooferatze schrieb: eine Platystele jungermannoides.
Leni schrieb:Pooferatze schrieb: Angesichts fortschreitender Alterschwachsinnigsichtigkeit sind fast alle meiner Minis langsam Mikrominiaturen.
hehe, sprich, du wünschst dir in Zukunft zu allererst ne gute Lupe
Leni schrieb:
Meine kleinste Orchidee sind eine
Zygostates alleniana
Leni schrieb:
und Pleurothallis arisculata, die ich sehr sehr liebe, diesen kleinen succulenten Knubbel (hat keine 8 mm die Blätter)
Leni schrieb:
Liebste Eva
Ich kann nicht klagen, eventuell ist das ne mikrobe alleniana?? Wer weiß, die Antwort, obs ihr gut geht, kannst du auf dem Foto finden, allerdings brauchst du dazu wohl doch dein Klappvisier ?
Ich werte es als Liebesbeweis der alleniana an mich
LG
Leni
Pooferatze schrieb:Leni schrieb:
Liebste Eva
Ich kann nicht klagen, eventuell ist das ne mikrobe alleniana?? Wer weiß, die Antwort, obs ihr gut geht, kannst du auf dem Foto finden, allerdings brauchst du dazu wohl doch dein Klappvisier ?
Ich werte es als Liebesbeweis der alleniana an mich
LG
Leni
Geschätzter Leni,
es freut mich außerordentlich zu hören, dass Du nicht klagen kannst... aber das war gar nicht meine Frage.
Und bevor wir jetzt das original Thema gänzlich aus den Augen verlieren: hier in Ermangelung einer Kamera ein zugegebener Maßen beschissener Handyschnappschuss meiner Zygostates alleniana mit Euromünze zum Größenvergleich.
Da hilft noch nicht mal 'ne Lupenbrille. Aber die Größe lässt sich noch erkennen.
Wie gesagt, morgen hoffentlich Besseres (rein Fototechnisch) und auch Kleineres (Orchideenmäßig).
Leni schrieb:
Hallo Eva
Meinst du wirklich, dass wir hier mit der Zygostates bei dem Thema Miniaturorchideen falsch liegen????
Leni schrieb:
Ich denke der zu sehende Blütentrieb braucht noch 2-4 Wochen, dann lässt sie die Hosen runter
Peregrinus schrieb:Mir würde es reichen, jeden Text ein mal zu lesen.
Hallo MatthiasPeregrinus schrieb:Mir würde es reichen, jeden Text ein mal zu lesen.
Peregrinus schrieb:Liebe Eva!
Dein Zustand ist mir unbekannt, leider. Ich hoffe, dass er erträglich ist, oder (falls nicht) sich wenigstens bald bessert.
Pooferatze schrieb:Peregrinus schrieb:Liebe Eva!
Dein Zustand ist mir unbekannt, leider. Ich hoffe, dass er erträglich ist, oder (falls nicht) sich wenigstens bald bessert.
Danke der Genesungswünsche. Ich leide derzeit und einem ernstzunehmenden Fall von Morbus Urlaub var. Feiertagensis. Eine der häufigsten Begleiterscheinungen ist ein starkes Unausgelastet Sein.
Es ist aber noch kein hoffnungsloser weil chronischer Fall. Es gibt Heilungschancen vor allem im neuen Jahr.
Etwaige Verhaltensauffälligkeiten bitte ich hiermit zu entschuldigen.
Amen
Gehe zu Seite : 1 ... 13 ... 22, 23, 24