Danke Leni nur ist der Name nicht richtig.
Bulbophyllum moniliforme Schildchen falsch beschriftet
Bulbophyllum moniliforme Schildchen falsch beschriftet
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Zuletzt von Pooferatze am 03.10.14 22:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Zuletzt von Pooferatze am 04.10.14 14:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Pooferatze schrieb:Hallo Eli,
ich werde nächste Woche mal was zu Tonröhren, Ton und Brenntemperatur schreiben. In meinem früheren Leben hatte ich mal eine Keramikwerkstatt für Terracotta Pflanzgefäße, da ist noch ein bißchen was hängen geblieben - hoffe ich zumindest.
Bis dahin....
Sannchen-Pannchen schrieb:Wenn man weiß wie, scheint es ein supereinfaches Orchideelein zu sein, die kleine Lepanthes... Ich habe ja auch mal ein wenig im Web rumgestöbert, weil ich wissen wollte, ob das nicht zu kompliziert für mich ist. Aber in diesem Posting vom Orchidboard steht das Gegenteil http://www.orchidboard.com/community/miniatures-show-tell/17228-lepanthes-telipogoniflora.html und es scheint also auch total einfach ohne weiteren Aufwand auf Epiweb zu wachsen, wenn man es richtig vorbereitet. Trotzdem finde ich die Tonröhren einfach darum gut, weil man prima Moos drauf ansiedeln kann, und Moose finde ich als unaufdringliche Begleitpflanzen wunderschön anzusehen. Deinen Masdevallien scheint es ja mega zu gefallen, die sehen hübsch wüchsig aus da drauf
Leni schrieb:
Hallo Konrad
Das meridonale ist einfach Bombe, ich liebe eh diese kleinen Scaphos und plane da was zu bauen, damit es auch bei mir mit denen klappt
LG
Leni
nein, sind sie nicht. Schande über mein Haupt, kennste das: Denke Pferd sage Gaul. So ähnlich läuft das mit dem Porro und dem ScaphoPooferatze schrieb:
Scapho? Sind die jetzt auch mal wieder umsortiert worden?
Was tolles Eva, aber wenn es dann losgeht, dann gibbet hier einen tollen Beitrag, auf jeden Fall was, wo es richtig kühl drin wird und bleibt. Mal schauen, aber das dauert sicher noch 12 Monate.Pooferatze schrieb:
@ Leni: was planste denn, ein Nanoviv?