Gratuliere Werner!
Tolles Ostergeschenk!
Tolles Ostergeschenk!
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Zuletzt von konrad am 15.05.14 13:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
konrad schrieb:Edith,
was da hängt sieht ja super aus. Meine citrina habe ich relativ günstig bekommen. Aber günstig
ist im Endefekt teurer,meine Pflanze ist kurz vor dem Ableben.
Nachdem ich das oben geschrieben hatte,habe ich erst den Thread von Anfang an gelesen.
Ich werde meine citrina auf eine Gitterröhre setzen,vielleicht kann ich sie ja retten.
konrad schrieb:Schon passiert,ich hatte noch ein Reststück von dem Gitter, 27 cm lang,zusammangerödelt.
Boden,Deckel und mit Blähton gefüllt.Vorher das Robinienstück mit der Euchile citina befestigt,fertig.
Bin gespannt,was daraus wird.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zuletzt von maxima am 15.05.14 14:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : noch was dazugeschrieben)
konrad schrieb:Edith,soll ich die Pflanze direkt auf das Gitter binden ,oder wieder die Robinienrinde benutzen?
Wirklich so viel Wasser ?
konrad schrieb:Hallo Edith,
wenn Du mich jetzt sehen würdest,könntest Du sehen ,wie mich der Neid zerfrist.
Aber im Ernst,Deine citrina sind wunderschön und Euchile citrina ist eine wunderbare Art.
Als Trost bringt meine Euchile mariae drei BT.
Zum Aufbinden,die citrina hatte ich schon nachträglich von der Rinde genommen und direkt aufgebunden.
konrad schrieb:Edith,
da haben wir dass gleiche Talent,das mit dem abbrechen kann ich auch gut.
Die Blüte ist ein Traum,die hast Du wirklich gut im Griff.
Hallo Edith, bei dem Aufwand und Einsatz müssten die eigentlich alle in Deine Obhut übergehen.maxima schrieb: Hatte leider von Mitte Mai bis jetzt fast keine Zeit zum Forum gucken da ich ein paar Sommerfrischler von Simon zur Pflege habe.
Peregrinus schrieb:Hallo Edith, bei dem Aufwand und Einsatz müssten die eigentlich alle in Deine Obhut übergehen.maxima schrieb: Hatte leider von Mitte Mai bis jetzt fast keine Zeit zum Forum gucken da ich ein paar Sommerfrischler von Simon zur Pflege habe.
maxima schrieb:Hallo Freunde,
eine weitere Euchile citrina die gestern aufgeblüht ist. Dieses Mal mit weißer Rüsche an der Lippe. Sie hatte vier Blütentriebe von denen ich dummer Weise einen kurz vor dem öffnen abgebrochen habe. Davon sind zwei noch in Knospe. Sie hat auch schon drei Neutriebe. Zwei davon sind jetzt ca. 8 cm groß.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Süd- & mittelamerikanische Spezies » Subtribus Laeliinae » Euchile citrina