Paphiopedilum Joyce Hasegawa (delenatii x emersonii) Erstblüte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Tanja schrieb:
Ja, Simon, die Gratulation beziehe ich auf meine Geduld
Man soll mit Pflanzen sprechen und mit dieser habe ich gesprochen......."Los! Mach hinne sonst Kompost!" oder höflich angefragt, ob ich ihr schonmal ein gemütliches Eck in der Grüntonne reservieren soll.
Beeindrückt hat es die Diva nur maginal. Ich glaube aber, wenn man sie nach ihrem Namen fragen könnte, sie würde "Kompost" dafür halten.
Eine Idee ist es durchaus, aber dafür reicht die Zeit nicht mehr. Bis die Pflanzen halbwegs bewurzelt wären, wäre schon alles verloren. In meiner Wohnung ist es immer extrem warm, im Sommer bis zu 46°C... Deswegen habe ich letzten Sommer tagsüber geschlafen und war in der Nacht bei den "milden" 30°C wach... Nur mein Badezimmer ist immer "kühl". Dort hatte und habe ich seitTanja schrieb:
Eine Umstellung auf Semi-Hydro hat sie zumindest von Kontinentalverschiebung auf Faultiergeschwindigkeit gebracht und das vorläufige Ergebnis ist diese Blüte.
Simon, Semi-Hydro solltest du dir vielleicht zu Gemüte führen, wenn du länger nicht zu Hause bist und deine Pflanzen versorgt wissen willst. 2 Wochen kannst du damit überbrücken, vielleicht auch 3 wenns nicht grade brüllend heiß ist. Ist zumindest einen Versuch wert.
UweM. schrieb:... die beste Seite über Frauenschuhe ist doch Zalando, oder?
UweM. schrieb:... die beste Seite über Frauenschuhe ist doch Zalando, oder?
Es gibt kein Mittel für den extem langsamen Wuchs von Paph. emersonii (auch als Hybride) - außer Geduld.
Da hilft auch kein Triacontanol.
Gruß
Uwe
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Paphiopedilum Naturformen » Paphiopedilum Hybriden » Paphiopedilum Joyce Hasegawa