Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya gaskelliana

+36
max4orchids
eingetopft_
Sabine62
antipolo
Miniorchideen
jolly
BrigitteB
Nona
Timchen
Biene
Catty
Usitana
Zwergi
Phips
Purpurateiro
teri
Ed
Wurzel
Daz
maxima
NorbertK
Leni
Rolf
Robert
Machu Picchu
laetitia
walter b.
Christian N
Klaus1
sabinchen
Rudi
Peregrinus
emmily
Franz
40 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 27 von 31]

651Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 05.08.21 21:34

Gast

Gast

sabinchen schrieb:Vielen lieben Dank an alle winken

Jetzt kommt eine die ich sehr liebe.
Cattleya gaskelliana var. coerulescens 'Mimi' x Cattleya gaskelliana var. coerulea 'Blue Dragon'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich finde die Aufnahme der gesamte Pflanze sehr ästhetisch !  
 ja1

Es gibt hier ja einiger Mitstreiter mit grandiosen Fotos. Smile

Gruß,

Alex

652Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 06.08.21 6:25

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Herzlichen Dank für dieses Kompliment 🤗🙋‍�🌹🌹🌹

653Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 06.08.21 9:13

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hoi,sehr schön Sabine ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

654Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 06.08.21 9:42

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schön, Sabine!

655Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 06.08.21 14:35

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Alle sehr schön. ja1 ja1 ja1

656Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 14.08.21 22:03

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Eine sehr schöne blaue gaskelliana, gut gemacht!!

657Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 16.08.21 19:50

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank an alle. Eine blaue habe ich noch.

Cattleya gaskelliana var. coerulea

Franz, Klaus1, zwockel, Usitana, Wurzel, Sabine62, Catty und Gefällt dieser Beitrag

658Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Cattleya gaskelliana 16.08.21 20:10

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine

sabber 2

Toll ja1

659Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 16.08.21 22:08

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hey Sabine,
die ist ein Traum, einfach Spitze. ja1 ja1 sabber 2 sabber 2

660Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 16.08.21 23:45

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Sabine,
die ist ja wirklich ein Traum! ja1 ja1 ja1
LG Rudi!

661Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 17.08.21 9:10

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank an alle 🙋‍�🙋‍�🙋‍�🌹🤗

662Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 18.08.21 4:49

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön! ja1

663Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 18.08.21 10:03

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ganz großes Kino Sabine ja1 foto

664Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 18.08.21 15:47

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Wahnsinn, Sabine, ist die wunderbar gefärbt!!!

Du zeigst überhaupt tolle gaskellianas, Eine schöner als die Andere!

665Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 18.08.21 16:43

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sabine, die ist sehr gut!!

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

666Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 22.08.21 8:26

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen Dank an alle.🌹🤗🙋‍�
Nun ist der zweite Blütetrieb offen. Hab mal schnell das Handy an die Sepalen gehalten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, Rudi, Klaus1, zwockel, Usitana, Ed, Wurzel und Gefällt dieser Beitrag

667Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 22.08.21 8:39

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Wunderschön Sabine ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

668Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 22.08.21 18:03

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Dankeschön Will🙋‍�🙋‍�🙋‍�🌹

669Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Cattleya gaskelliana 22.08.21 20:56

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine

Einfach wunderbar sabber 2
Herzlichen Glückwunsch winken

670Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Cattleya gaskelliana 17.09.21 16:32

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

eine schöne semialba von mir, leider nur mit 2 Blüten, nächstes Jahr sicher mehr

Franz, sabinchen, Klaus1, KarMa, Befi, Wurzel, Catty und Gefällt dieser Beitrag

671Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 17.09.21 17:13

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön Laetitia. ja1 ja1

672Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Cattleya gaskelliana 17.09.21 20:33

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Laetitia

ja1

673Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 18.09.21 19:06

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Klaus1 schrieb:Sehr schön Laetitia.  ja1 ja1

Das meine ich doch auch! Wunderbar! I love you ja1 ja1 ja1

Ich hatte gerade gestern einen Schriftwechsel mit einem Freund aus Venezuela. Es gibt ja immer wieder die Disskusion wegen der Blütenscheide. Einfach oder kann sie auch mal doppelt sein.
Er sagt klipp und klar gaskelliana hat nur eine einfache Blütenscheide. Manchmal sind Pflanzen auf dem Markt die mit labiata oder warneri gekreuzt wurden. Oder es sind die Naturformen labiata oder warneri. In Venezuela, wo die gaskelliana zu Hause ist, werden Pflanzen mit doppelter Blütenscheide nicht als gaslkelliana anerkannt.

674Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 22.09.21 12:52

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Tolle Farbe hat Deine gaskelliana, Laetitia!!

675Cattleya gaskelliana  - Seite 27 Empty Re: Cattleya gaskelliana 22.09.21 12:59

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

sabinchen schrieb:
Klaus1 schrieb:Sehr schön Laetitia.  ja1 ja1

Das meine ich doch auch! Wunderbar!  I love you ja1 ja1 ja1

Ich hatte gerade gestern einen Schriftwechsel mit einem Freund aus Venezuela. Es gibt ja immer wieder die Disskusion wegen der Blütenscheide. Einfach oder kann sie auch mal doppelt sein.
Er sagt klipp und klar gaskelliana hat nur eine einfache Blütenscheide. Manchmal sind Pflanzen auf dem Markt die mit labiata oder warneri gekreuzt wurden. Oder es sind die Naturformen labiata oder warneri. In Venezuela, wo die gaskelliana zu Hause ist, werden Pflanzen mit doppelter Blütenscheide nicht als gaslkelliana anerkannt.

Interessant wäre es, ob es Pflanzen in der Natur mit doppelter Blütenscheide gibt. Das sollte ausschlaggebend sein!

Ich finde ja die Ansicht auch nicht unlogisch, nach der gaskelliana, jenmanii und warneri als Unterarten zu labiata (nur weil sie die erstbeschriebene Art ist) zu stellen. Die Ähnlichkeiten sind trotz aller - mir auch bekannten - Unterschiede so groß, dass eine Einteilung in vier Arten zumindest zur Diskussion zu stellen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich diese "Arten" aus einer weiter verbreiteten "Ur-Art" durch ökologische Isolation entwickelt haben.

Nach oben  Nachricht [Seite 27 von 31]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten