Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium harveyanum

+31
OF-Willi
BrigitteB
Sabine62
Zwergi
Biene
sphingidae
Klaus1
Rudi
Angi
weeand
Phips
eleinen
Orchi 68
Leni
jolly
Michaela
NorbertK
Wurzel
mom01
Franz
Muralis
Usitana
Ed
zwockel
Christian N
Peregrinus
konrad
emmily
maxima
35 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 13]

176Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 26.02.20 14:25

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schön, Michaela! ja1

177Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 26.02.20 17:48

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Meine wird auch bald blühen.
Bis bald, Rudi!

178Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 26.02.20 18:08

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Michaela. ja1 ja1

179Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 26.02.20 18:31

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Oh wunderschön diese Blüten, die fehlt mir noch ja1 sabber 2

180Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 26.02.20 19:37

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ganz toll Michaela!!! Meine will noch nicht.

181Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 26.02.20 21:27

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Heureka! ja1

182Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 27.02.20 16:19

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Michaela
Die ist ja wunderbar gefranst ja1 ja1 ja1

LG

Leni

183Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 08.03.20 8:29

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde,
heute will ich Euch mein Dendrobium harveyanum vorstellen. Mein Dendro ist ein Kindel und noch recht zierlich. Eigentlich hatte ich sie schon abgeschrieben, da sie im letzten Jahr keine Reaktion zeigte. Plötzlich fängt sie an zu blühen.
Bis bald, RUDI!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

184Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 08.03.20 8:35

emmily

emmily
Orchideenfreund

Super klasse Rudi! ja1 ja1 ja1

Wie hast du sie zum Blühen gebracht??

185Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 08.03.20 8:56

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

emmily schrieb:Super klasse Rudi! ja1 ja1 ja1

Wie hast du sie zum Blühen gebracht??

Keine Ahnung, ich wollte sie schon entsorgen. Wink Ich habe sie ins Badezimmer gestellt und nach 2 Wochen hat sie ausgetrieben.
Bis bald, Rudi!

186Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 08.03.20 10:50

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten!

187Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 08.03.20 15:39

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ich oute mich mal. Für mich mit das schönste Dendrobium! ja1

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

188Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 08.03.20 16:29

Gast

Gast

Super Rudi ! ja1 ja1

189Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 08.03.20 17:47

mom01

mom01
Orchideenfreund

Siehste, tot geglaubte leben länger!

Die hat sich im Bad bei Dir toll erholt und sieht Spitze aus ja1

190Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 08.03.20 20:24

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde,
das ist die Mutterpflanze meines Kindels, Dendrobium harveyanum. Die habe ich im Gewächshaus einer Vereinsfreundin fotografiert. Bevor mein Kindel so groß wird, werden wohl Jahre vergehen.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

191Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 08.03.20 20:30

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse! ja1

192Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 08.03.20 22:06

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön! ja1

193Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 15.03.20 16:32

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Rudi, klasse dass das kleine Pflänzchen schon so mächtig blühen kann.... ja1 ja1

Ich darf alle Blüten gleichzeitig melden flower Ein Duft-Paket ist das!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

194Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 15.03.20 16:53

emmily

emmily
Orchideenfreund

Genial ja1 ja1 ja1 ja1

Wie bekommst du sie zum blühen??

195Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 15.03.20 17:11

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Klasse Erscheinung! ja1 ja1

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

196Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 15.03.20 17:15

Angi

Angi
Orchideenfreund

emmily schrieb:Genial ja1 ja1 ja1 ja1

Da bin ich auch mal auf die Antwort gespannt. Tolles Blütenmeer

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

197Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 15.03.20 18:57

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Schöne Blüten, Michaela! ja1

198Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 15.03.20 19:04

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Vielen Dank!

Angi schrieb:

Habe sie auch erst nicht zum blühen gebracht. Wahrscheinlich hatte ich im Winter immer noch zu viel Wasser gegeben.  
Sie hängt bei mir am Südfenster ( nachts geöffnet). Seit Dezember hat sie fast kein Wasser mehr bekommen und seit Januar nix mehr.
Die Bulben schrumpfen dann vor sich hin und zeigen bald Ansätze.
Als diese dann so 1,5 cm Länge hatten, fing ich langsam wieder mit dem Gießen/Sprühen an. Ausnahmslos alle Knospen haben sich zur Blüte entwickeln können und haben einen herrlichen zitronigen Duft.

199Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 15.03.20 19:19

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Genial ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

200Dendrobium harveyanum - Seite 8 Empty Re: Dendrobium harveyanum 15.03.20 19:26

emmily

emmily
Orchideenfreund

Michaela schrieb:Vielen Dank!

Angi schrieb:

Habe sie auch erst nicht zum blühen gebracht. Wahrscheinlich hatte ich im Winter immer noch zu viel Wasser gegeben.  
Sie hängt bei mir am Südfenster ( nachts geöffnet). Seit Dezember hat sie fast kein Wasser mehr bekommen und seit Januar nix mehr.
Die Bulben schrumpfen dann vor sich hin und zeigen bald Ansätze.
Als diese dann so 1,5 cm Länge hatten, fing ich langsam wieder mit dem Gießen/Sprühen an. Ausnahmslos alle Knospen haben sich zur Blüte entwickeln können und haben einen herrlichen zitronigen Duft.

Danke Michaela für deine prompte Antwort.
So ähnlich mache ich das mit der loddigesii,,,,dann hoffe ich auf das nächste Jahr!!

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 13]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten