Rolf schrieb:Nö, nix blamiert, gehört zur Subtribus Catasetinae und da kann man dann einiges zur Kultur ableiten.
LG
Leni
Hallo Leni,
Die Gattung Grobya gehört
nicht zur Subtribus Catasetinae (die besteht aus fünf Gattunungen - vier davon habe ich hier im Forom vorgestellt, zur fünften, Dressleria, habe ich leider kein Fotomaterial). Sie gehört auch nicht zu den Stanhopeinaen, sondern sie gehört zur Subtribus
Cyrtopodiinae!
Freundliche Grüße
Rolf[/quote]
Lieber Rolf
Es ist immer wieder schön mit anzusehen, wie du gerne deinen Belehrungslöffel schwingst.
Trotzdem ist dir entgangen, dass Chase Galeandra, Grobya und Cyrtopodium der Subtribus Catasetinae zugeordnet hat. Warum und weshalb er das tat, da bist du jetzt dran.
Was du oben schreibst ist längst überholt, es sind die klassischen 5 plus die 3 Genannten.
So wie ich dich kenne, wirst du zur Wahrung das für kompletten Blödsinn ausrufen, aber im ganzen Internet, ob Kew, Wikipedia, Jay oder wo auch immer wird Grobya schon lange zu Catasetinae gezählt.
Aber abgesehen davon, aus welchem Stall nun die Kuh Grobya stammt, genannte Anmerkungen meinerseits zur Kultur treffen zu!
Und der hier gezeigte Kulturerfolg einer absoluten Seltenheit sollte uns zu allererst zur Anerkennung befähigen und erst dann zum Tribenstreit
Frohe Weihnacht
LG
Leni