Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya mooreana

+15
weeand
Wurzel
KarMa
walter b.
Machu Picchu
Klaus1
Robert
sabinchen
konrad
Peregrinus
zwockel
emmily
Leni
Angi
Franz
19 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 7]

151Cattleya mooreana - Seite 7 Empty Re: Cattleya mooreana 08.07.24 12:41

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Also das ist doch zweifellos eine Cattleya rex!
Und eine Wunderschöne dazu!
Ganz toll, Friedrich!

Außerdem verkauft Achim Wlodarczyk kaum Hybriden.

OF-Willi und BEVO Gefällt dieser Beitrag

152Cattleya mooreana - Seite 7 Empty Re: Cattleya mooreana 09.07.24 8:21

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

WOOOW absolute Spitze. Die haut mich vom Hocker. Super gemacht. 😍😍😍👍👏👏👏
Mir scheint, dass rex eher eine Fensterkultur verträgt, als im Gewächshaus. Ich habe von 4 nur noch 2. Der Winter ist sehr schwierig, obwohl ich ein sehr warmes Haus habe. Der Boden kann durch die ständige hohe Luftfeuchtigkeit nicht abtrocknen.
Schwarzfäule ist das Ergebnis. 😖

OF-Willi und BEVO Gefällt dieser Beitrag

153Cattleya mooreana - Seite 7 Empty Re: Cattleya mooreana 09.07.24 8:28

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Ich hatte bisher leider auch keinen Erfolg mit der Art. Deshalb sehe ich bis auf Weiteres vom Erwerb ab. Das hat mich heuer im Februar große Überwindung gekostet, gab es doch wunderschöne und starke, allerdings frische Import-Pflanzen auf unserer Ausstellung hier in Wien zu kaufen.

154Cattleya mooreana - Seite 7 Empty Re: Cattleya mooreana 16.07.24 0:22

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Es wäre doch fein, wenn die Beiträge zu Friedrichs toller Pflanze in den richtigen Thread verschoben würden. Die wahre Identität ist ja wohl geklärt.
Vielen Dank, liebes Moderations-Team!

BEVO Gefällt dieser Beitrag

155Cattleya mooreana - Seite 7 Empty Re: Cattleya mooreana 04.09.24 10:16

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Liebe Mod's, bestehen noch Unklarheiten bezüglich der Identität von Friedrichs Pflanze?

156Cattleya mooreana - Seite 7 Empty Re: Cattleya mooreana 05.09.24 4:40

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Um den Verlauf des Threads auch später noch nachvollziehen zu können, sollte das so bleiben wie es ist. Friedrich könnte seine Pflanze nochmal bei C. rex zeigen, wenn er möchte. Damit wäre auch Interessierten gedient, die die Beiträge hier nicht mitbekommen haben sollten.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Christian N Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 7]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten