Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya Peckhaviensis

+22
BrigitteB
Catty
Lumpazivagabundus
NorbertK
walter b.
Wurzel
Ed
Leni
Jutta
zwockel
Klaus1
Rolf
maxima
Rudi
pit
Peregrinus
emmily
sabinchen
Franz
Machu Picchu
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 10]

101Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 10.09.15 10:15

Gast

Gast

Super Emmi!

meine treibt jetzt erst aus, ich glaube zu spät für heuer, und es wird wohl nichts mit einer zweiten Blüte im Herbst

102Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 10.09.15 11:11

pit

pit
Orchideenfreund

meine hat im Frühjahr einen NT gemacht und im Herbst jetzt wieder. Ans blühen denkt sie aber nicht-und das schon seit einigen Jahren. Ich hab übers Frühjahr bis zu 700 µm aufgedüngt. An der Nährstoff- und Wasserversorgung kann es nicht liegen.

Gruß
Pit

103Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 10.09.15 14:33

Gast

Gast

Hallo Emmily,
Deine Blüten sehen wirklich toll aus, schöne Farben und Zeichnung! ja1 ja1 

Hallo Pit,
Cattleya aclandiae und ihre Hybriden brauchen zur Blütenbildung viel Licht. Meine aclandiae hängt direkt an der Scheibe nach Osten und wird bei starker Sonneneinstrahlung durch Scheibengardinen schattiert. Sie macht gerade den 2. Blütentrieb in diesem Jahr (mit zwei Knospen!).

Liebe Grüße
Friedl

104Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 11.09.15 9:28

pit

pit
Orchideenfreund

hallo Friedl,

bei mir sind noch alle Cattleyen draußen. Sie hatten den Sommer über nach Anpassung volle Südsonne ab ca. 13:00 Uhr. Am Licht kanns nicht liegen. eher an den kühleren Nachttemperaturen.

Gruß
Pit

105Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 07.04.16 16:27

Gast

Gast

Meine  hat erstmal jetzt einen kleinen NT. Hängt Richtung Süden an der Scheibe,etwas schattiert,sehr warm.!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Vorbesitzer wird sie sicher erkennen. Very Happy

106Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 07.04.16 16:52

pit

pit
Orchideenfreund

freut mich!!! Hoffentlich blüht sie dann auch mal bei dir!

Grüße
Peter

107Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 07.04.16 17:11

Gast

Gast

pit schrieb:freut mich!!! Hoffentlich blüht sie dann auch mal bei dir!

Grüße
Peter

Wenn sie nicht ganz blühunwillig ist, ...ich hoffe auch!

108Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 17.08.16 16:17

Gast

Gast

Der Neutrieb ist fertig,aber ohne Blüte. nachdenken
Sehr warm, im GWH fast an der Scheibe-Südseite.
Nachttemp. 19 Grad.
Tagtemp. liegen dzt. zw. 22 und knapp über 30 bei sunny

109Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 17.08.16 17:06

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Eli,

ich vermute, sie ist noch nicht an dein Heim gewöhnt. Die brauchen nach der Umstellung was Zeit.

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

110Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 17.08.16 17:44

Gast

Gast

Franz schrieb:Eli,

ich vermute, sie ist noch nicht an dein Heim gewöhnt. Die brauchen nach der Umstellung was Zeit.

Jänner 2016 kam sie.
Jetzt , ganz li. der neue NT.

111Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 17.08.16 19:50

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sie hat sich doch gut gemacht! Warum sie noch nicht blüht, kann einige Ursachen haben, nicht zuletzt das bescheidene Wetter. Wenn Sonne zur Zeit der Blüteninduktion fehlt, geht nichts. Das ist nur eine Vermutung. Immerhin hat sie jetzt für die nächste Wachstums- und Blütenzeit viel Substanz. Very Happy

112Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 21.10.16 10:34

Gast

Gast

Peregrinus schrieb:Sie hat sich doch gut gemacht! Warum sie noch nicht blüht, kann einige Ursachen haben, nicht zuletzt das bescheidene Wetter. Wenn Sonne zur Zeit der Blüteninduktion fehlt, geht nichts. Das ist nur eine Vermutung. Immerhin hat sie jetzt für die nächste Wachstums- und Blütenzeit viel Substanz. Very Happy

Der NT hat nicht geblüht, jetzt kommt wieder ein NT.
Blühfaules Exemplar eben. lol!
Und mit neuen Wurzeln trotz neuem Substrat vor längerer Zeit scheint sie auch ein Problem zu haben. nachdenken

113Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 18.05.17 12:51

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

114Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 18.05.17 18:42

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die gefällt mir gut! ja1

115Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 18.05.17 20:41

Wunderbar, schmacht! ja1 ja1 ja1

116Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 18.05.17 20:55

pit

pit
Orchideenfreund

herrlich Franz!

117Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 18.05.17 21:36

emmily

emmily
Orchideenfreund

Super Franz,,,die ist dir gut gelungen! ja1 ja1 ja1

118Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 19.05.17 0:36

Leni

Leni
Orchideenfreund

Famntastisch Franz ja1 ja1 ja1

LG

Leni

119Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 19.05.17 8:18

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

ja1 ja1 Klasse, Franz!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

120Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 19.05.17 9:02

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

sehr schöne Blüte Franz

121Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 19.05.17 9:46

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1

Schön is sie !

Liebe Grüße

Will

122Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 19.05.17 13:18

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Franz,
fantastische Blüte, staun  da kommt bei mir wieder so richtig Neid auf. Embarassed Embarassed

123Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 21.05.17 17:44

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Super Franz!!! ja1 Die Blüte sieht wunderschön aus!

124Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 24.05.17 13:12

Gast

Gast

Wow Franz !!!! Die ist ja der Hammer !!!!

Viele Grüße,

Julia

125Cattleya Peckhaviensis - Seite 5 Empty Re: Cattleya Peckhaviensis 24.05.17 13:44

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Wirklich eine prachtvolle Blüte!!!

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten