Herrlich Bernd !!!!!! Die bellina Wu hat wirklich etwas ganz Besonderes finde ich - die anderen Beiden sind auch klasse, eine Red Apples habe ich auch, da bin ich gespannt ob sie auch so schön rot wird
Viele Grüße,
Julia
Viele Grüße,
Julia
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Julia schrieb:Halli Hallo, die erste bellina aus meinem Trupp fängt an zu blühen. Sie ist die Größte und Fleißigste, so ist sie auch recht früh dran
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phal. bellina 'Elke' SM DOG x 'Lippold' 1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hier nochmal die Pflanze, sie hat eine Blattspannweite von 40 cm und die Blüte ist 6,5 cm hoch und 4 cm breit (ich glaube Norbert hatte das mal interessiert... sind also gar nicht unbedingt sooo klein) toll ist, dass diese eine Blüte reicht um das ganze Wohnzimmer zu beduften :-)
Viele Grüße,
Julia
Michaela schrieb:Bernd, zum dahinschmelzen
Bei mir scheint alles was bellina heißt, nicht zu wollen. Die bekommen meist virusartige Flecken und da fehlt mir bei mehr als drei Pflänzchen dann die Lust zur separaten Pflege. Eine red apple hatte ich auch .... habe sie leider nie blühen sehen. Jetzt hole ich mir keine mehr und erfreue mich lieber hier an der tollen bellina-Parade!
Hej Norbert.NorbertK schrieb:Wobei die letzten beiden sich ja kaum unterscheiden.
Dann kann man sich also selbst bei renommierten Orichideen-Gärtnrein nicht sicher sein. Und was machst nun mit der ganz normalen bellina?