Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis bellina

+36
Thea
Christian N
Sandrinchen
Lady_Mariae
zwockel
WASAUTT
Frank_L
Orchigirl
BrigitteB
Sabine62
Nona
Rudi
Hauzi
Wurzel
cklaudia
Pooferatze
Michaela
walter b.
Maria
Orchi 68
Phips
Befi
maxima
Franz
*Felix*
Daz
Jutta
NorbertK
Angi
Fabi
sabinchen
Peregrinus
Leni
UweM.
40 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 17 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 25]

226Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 24.06.18 11:02

Gast

Gast

Herrlich Bernd cheers cheers cheers !!!!!!  Die bellina Wu hat wirklich etwas ganz Besonderes finde ich - die anderen Beiden sind auch klasse, eine Red Apples habe ich auch, da bin ich gespannt ob sie auch so schön rot wird bounce

Viele Grüße,

Julia

227Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 24.06.18 23:27

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke. Laughing

@ Julia

Die Red Apples blüht das erste Mal, meist werden die Blüten später noch besser.
Ich freue mich schon auf Bilder von deiner.
Bellinas haben ja nicht nur schöne Blüten, auch die riesigen sattgrünen Blätter
von alten Pflanzen sind ein Hin­gu­cker.

228Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 25.06.18 18:17

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Betörende Blüten, Bernd. ja1

229Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 26.06.18 13:02

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Bernd, zum dahinschmelzen ja1 ja1

Bei mir scheint alles was bellina heißt, nicht zu wollen. Die bekommen meist virusartige Flecken und da fehlt mir bei mehr als drei Pflänzchen dann die Lust zur separaten Pflege. Eine red apple hatte ich auch .... habe sie leider nie blühen sehen. Jetzt hole ich mir keine mehr und erfreue mich lieber hier an der tollen bellina-Parade!

230Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 26.06.18 18:23

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Eli,
tolle Farbe hat die Kleine. flower Aber wie soll es anders sein, wenn man das Schildchen sieht. ja1 ja1

Bernd, suuuper diese Blütenvielfalt ist wie immer ein ganz besonderer Hingucker. Phalaenopsis bellina und violacea sind auch meine ganz besonderen Lieblinge. sabber 2 sabber 2

231Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 26.06.18 18:25

maxima

maxima
Orchideenfreund

Julia schrieb:Halli Hallo, die erste bellina aus meinem Trupp fängt an zu blühen. Sie ist die Größte und Fleißigste, so ist sie auch recht früh dran  Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phal. bellina 'Elke' SM DOG x 'Lippold' 1

Hier nochmal die Pflanze, sie hat eine Blattspannweite von 40 cm und die Blüte ist 6,5 cm hoch und 4 cm breit (ich glaube Norbert hatte das mal interessiert... sind also gar nicht unbedingt sooo klein) toll ist, dass diese eine Blüte reicht um das ganze Wohnzimmer zu beduften :-)

Viele Grüße,

Julia

...suuper schön dieses kräftige pink Julia sonne

232Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 27.06.18 1:07

Leni

Leni
Orchideenfreund

Excellente bellinas ja1 ja1 ja1

LG

Leni

233Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 29.06.18 0:31

Befi

Befi
Orchideenfreund

Michaela schrieb:Bernd, zum dahinschmelzen ja1 ja1

Bei mir scheint alles was bellina heißt, nicht zu wollen. Die bekommen meist virusartige Flecken und da fehlt mir bei mehr als drei Pflänzchen dann die Lust zur separaten Pflege. Eine red apple hatte ich auch .... habe sie leider nie blühen sehen. Jetzt hole ich mir keine mehr und erfreue mich lieber hier an der tollen bellina-Parade!

Danke Michaela.

So ganz kann ich nicht verstehen, das die bei dir nicht wollen, bei mir gehören sie zu den eher
pflegeleichten. Nur Spinnmilben können ihnen das Leben schwer machen, oder sogar nehmen.

234Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 02.07.18 9:00

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Meine bellina hatte letztes Jahr einen Blüten Trieb angesetzt der aber nicht weit kam. Dafür scheint es dieses Jahr zu klappen aber geht nur sehr langsam voran. Dadurch das der Trieb nur so kurz ist könnte sogar tatsächlich eine bellina sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bin echt gespannt was daraus wird.

235Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 08.07.18 0:23

Gast

Gast

Norbert - da bin ich mit dir gespannt ja1

So hier blüht eine meiner wilden bellinas von Ooi Leng Sun Orchids, ihre Blütenform hat sich im Vergleich zum Vorjahr zu ihrer Erstblüte erstaunlich stark verändert ... sie ist jetzt richtig wild Laughing

Die Blüte ist 7cm hoch und 4,5cm breit

Hier nochmal zum Vergleich die Erstblüte vom letzten Jahr:

Viele Grüße,

Julia

236Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 08.07.18 7:40

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ganz schön beeindruckend, Julia! ja1

237Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 08.07.18 8:34

Gast

Gast

Sehr ! schön ja1 ja1

238Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 08.07.18 12:56

Ein sehr schöner Erfolg und eine interessant gefärbte Blüte. ja1

239Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 08.07.18 13:59

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Julia, vielen Dank, noch wächst sie und Deine ist umwerfend schön.

240Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 08.07.18 18:00

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Wunderschön Julia sabber 2

241Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 08.07.18 18:35

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Tolle Farben und eine wunderschöne Blüte ja1

242Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 08.07.18 22:03

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Julia!

Deine bellina ist der Wahnsinn. cheers cheers cheers
So eine makellose Pflanze sieht man nicht oft.

Die Blüte ist ja sehr schön, aber ich liebe auch diese imposanten Blätter.
Das  von deiner hat doch bestimmt 30cm?

Meine Pflanzen blühen eigentlich kein Jahr genau identisch, je nach Licht, Temperatur, und Jahreszeit
gibt es immer leichte Unterschiede.

243Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 08.07.18 23:07

Leni

Leni
Orchideenfreund

Das ist ja ne Bellinadona Smile ja1 ja1 ja1

LG

Leni

244Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 09.07.18 11:37

Gast

Gast

Danke für eure Komplimente - ich werde sie ihr übermitteln damit sie so weitermacht Laughing

Ja Bernd also ich liebe auch die Blätter der bellinas- dieses ist allerdings erst 23 cm lang aber wir haben beim Nächsten noch Größeres vor  gießen

Viele Grüße,

Julia

245Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 12.07.18 22:00

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Julia,

dann füttere mal deinen Liebling ordentlich. Laughing

246Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 13.07.18 23:43

Gast

Gast

Ja Bernd das mach ich Laughing denn ..... nach dem Blatt ist vor dem Blatt, würde der Sportler wohl sagen  lol!

Viele Grüße,

Julia

247Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 14.07.18 20:37

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen,
diese Pflanze habe ich im Februar bei Wichmann am Tag der offen Tür gekauft weil sie
so schön gesund aussah.
Auf dem Schild stand Phal. gigantea var. coerulea. Das konnte auf keinen Fall passen,
so eine Giga gibt es nicht. Ich habe eigentlich auf Gigabell getippt.
Nun hat sie schon ihre Erstblüte, es ist eine ganz normale Phalaenopsis bellina.

Und zwei weiße blühen auch noch:
Phalaenopsis bellina var. alba Jiaho

Phalaenopsis bellina var. alba Yaphon

248Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 14.07.18 20:41

... aber schön sind sie schon, trotz des falschen Schildes. ja1

249Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 14.07.18 20:49

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Wobei die letzten beiden sich ja kaum unterscheiden.
Dann kann man sich also selbst bei renommierten Orichideen-Gärtnrein nicht sicher sein. Und was machst nun mit der ganz normalen bellina?

250Phalaenopsis bellina - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis bellina 14.07.18 22:35

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Karin. Laughing
NorbertK schrieb:Wobei die letzten beiden sich ja kaum unterscheiden.
Dann kann man sich also selbst bei renommierten Orichideen-Gärtnrein nicht sicher sein. Und was machst nun mit der ganz normalen bellina?
Hej Norbert.
Die "normale" hat einen sehr schönen Habitus, die bleibt hier.
Ich hab ja vorher schon gesehen, das der Name nicht stimmt.
Bei den weißen sind die Blüten verschieden groß, und sie duften auch unterschiedlich. Laughing
Phal. bellina gehört mit zu meinen Favoriten, davon kann man gar nicht genug haben. Laughing  Laughing  Laughing

Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 17 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten