Hi Leute,
ich habe gestern endlich meine neue Orchidee erhalten.
Es ist eine wunderschöne pelorische, duftende Phalaenopsis.
Es sind zwei Pflanzen in einem Topf die in Moos sitzen. Auf den Ersten Blick war sie einfach nur perfekt,
auch wenn durch den 5 tägigen Versand zwei von drei Blüten abgefallen sind.
Als ich mir die Pflanze dann genauer angesehen habe, sah ich etwas was mir noch nicht begegnet ist.
Beide Pflanzen sind davon betroffen. Durch den Versand kann es nicht gekommen sein, da die Verkäuferin
schon drauf hingewiesen hatte, dass eines der Blätter vielleicht entfernt werden müsste.
Da ich absolut ratlos bin, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Hier sind die Bilder der Pflanze, Blütenbilder gibt es später noch massig^^:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Stellen an den Blättern fallen eingentlich garnicht so auf. Sie sind leicht matschig, feucht und die kleinen Feuchtigkeitsperlen stinken ziehmlich modrig.
Wie kann ich der Pflanze am Besten helfen?
ich habe gestern endlich meine neue Orchidee erhalten.
Es ist eine wunderschöne pelorische, duftende Phalaenopsis.
Es sind zwei Pflanzen in einem Topf die in Moos sitzen. Auf den Ersten Blick war sie einfach nur perfekt,
auch wenn durch den 5 tägigen Versand zwei von drei Blüten abgefallen sind.
Als ich mir die Pflanze dann genauer angesehen habe, sah ich etwas was mir noch nicht begegnet ist.
Beide Pflanzen sind davon betroffen. Durch den Versand kann es nicht gekommen sein, da die Verkäuferin
schon drauf hingewiesen hatte, dass eines der Blätter vielleicht entfernt werden müsste.
Da ich absolut ratlos bin, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Hier sind die Bilder der Pflanze, Blütenbilder gibt es später noch massig^^:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Stellen an den Blättern fallen eingentlich garnicht so auf. Sie sind leicht matschig, feucht und die kleinen Feuchtigkeitsperlen stinken ziehmlich modrig.
Wie kann ich der Pflanze am Besten helfen?