Liebe Orchideenfreunde,
schon vor zwei Jahren wollte ich meinen Pflanzen ein besonderen Kulturraum bieten.
Dieser ist entstanden aus meinem eigenen Überlegungen.
Jeder Orchideenfreund wird sicherlich die Hände über den Kopf schlagen, wenn er es ließt?
Ich habe mir eine Kiste aus Plexiglas herstellen lassen: L. 120 B. 40 H.60 oben offen, mit einem Kegelförmigen Aluminiumaufsatz auch offen, damit ich Lampen drauf setzen kann.
Ein Loch für den Schlauch, für den Fognebler.
4 Löcher für die Ventilatoren, natürlich direkt nach außen.
Als ich erkannt habe, damit kannst du keine Luftfeuchtigkeit halten, habe ich Tüten
davor installiert, wenn ich etwas ändern wollte kamen die Tüten ab, wieder dieser Abfall der LF und auch der Temperatur.
Nach vielen Wochen, kam mir endlich die nützliche Idee: Mach kleine Löcher in die Tüten!
Ich teste zur Zeit, hauptsächlich Phalaenopsis, Paphapedilum: Eine habe darin zur Blüte bekommen: delenatii alba.
Und zwei Dendrobien. Die Victoria Riganae stößt bald oben an.
Will aber auch wieder blühen.
33 Pflanzen sind zur Zeit in dieser Box.
Hier mal aktuelle Bilder durch die Scheibe fotografiert:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es sind nur Beispiele. Ich habe noch mehr!
schon vor zwei Jahren wollte ich meinen Pflanzen ein besonderen Kulturraum bieten.
Dieser ist entstanden aus meinem eigenen Überlegungen.
Jeder Orchideenfreund wird sicherlich die Hände über den Kopf schlagen, wenn er es ließt?
Ich habe mir eine Kiste aus Plexiglas herstellen lassen: L. 120 B. 40 H.60 oben offen, mit einem Kegelförmigen Aluminiumaufsatz auch offen, damit ich Lampen drauf setzen kann.
Ein Loch für den Schlauch, für den Fognebler.
4 Löcher für die Ventilatoren, natürlich direkt nach außen.
Als ich erkannt habe, damit kannst du keine Luftfeuchtigkeit halten, habe ich Tüten
davor installiert, wenn ich etwas ändern wollte kamen die Tüten ab, wieder dieser Abfall der LF und auch der Temperatur.
Nach vielen Wochen, kam mir endlich die nützliche Idee: Mach kleine Löcher in die Tüten!
Ich teste zur Zeit, hauptsächlich Phalaenopsis, Paphapedilum: Eine habe darin zur Blüte bekommen: delenatii alba.
Und zwei Dendrobien. Die Victoria Riganae stößt bald oben an.
Will aber auch wieder blühen.
33 Pflanzen sind zur Zeit in dieser Box.
Hier mal aktuelle Bilder durch die Scheibe fotografiert:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es sind nur Beispiele. Ich habe noch mehr!