Eli1 schrieb:Hallo
Simon: Das Bild Dendrobium Ocean Blue mit dem schwarzen Background, das ist okay, schön und scharf,die Übersicht und das 1 genaue Blütenbild sind okay.
Du hast Zeit und Liebe für Orchideen? Dann nimm dir mal Zeit für jede deiner Orchis:
ein Habitusbild , ein Blütenbild.Ein Makro ist meistens unscharf,wenn du nicht die richtige Kam+Einstellung hast.Du wirst doch als ehem. Informatikstudent eventuell ein Fotoproggi haben?
Die Originalgröße kannst du ja am PC behalten, für uns schneidest du es mal zu,800 x 600
Dann nimmst du die Forensoftware, Bild hosten,durchsuchen,den mittleren Link kopieren strg.+c, und
und dann rein ins Beitragsfenster mit strg.+v. An der Bildgröße in dem Fenster nichts ändern, dass ist auf die normale Webgröße eingestellt.
Das wäre klasse.Und wir haben Freude mit deinen Bildern. Es ist nun mal so, dass sich die Masse nicht an den Einzelnen anpassen muss sondern eher umgekehrt.
Danke
Erstmal Danke.
Ich habe kein spezielles Program. Ich habe eine recht gute Digitalkamera und von ihr das Programm Intelli Studio.
Jedes hier gepostete Foto, habe ich beim im Forum geuploaded und die Einstellung 800x600 (Für Foren) ausgewählt.
Warum die Bilder dann noch so "groß" waren vestehe ich nicht.
Was die Habitus und Blütenbilder betrifft: Die Orchis die momentan noch blühen, habe ich fast alle letzte Nacht nochmal mit dem schwarzen Hintergrund fotografiert. Ich habe an 5 Orchideen 2 Stunden gesessen (auf dem Boden) um Fotos zu bekommen, die so gut wie möglich sind. Ich habe fast 200 Bilder gemacht, die meisten davon waren am Ende Müll, aber die Übrigen haben mir gefallen und es war schwer aus denen die 2-3 fürs Forum auszusuchen. Auf Grund von einem Software Problem musste ich eine neue Firmware auf meine Kamera laden, wodurch sich einiges verändert hat. Jetzt sitze ich im Schnitt 30min an einer Orchidee um sie so gut wie möglich zu fotografieren. Ich benutze dafür immer ein Stativ und ich bin fast durchgedreht, weil ich keine scharfen Nahaufnahmen der Blüten bekommen habe. Letzte Nacht so gegen 2Uhr hatte ich dann endlich den Durchbruch und habe endlich auch mal die Blüte der Paphiopedilum Tailandense gestochen scharf hinbekommen.
Durch eure Posts hier, bin ich auf eine 4. Lösung gekommen, bei der Alle glücklich werden müssten. Ich habe bei den Orchis immer nur noch 1 Bild gelassen, das im Forum hochgeladen wurde. Ich werde, sowie ich mal wieder Lust oder Langeweile habe, die weiteren Bilder bei meinem Externen Hoster hochladen und dann selbige als Miniatur/Thumbnail einfügen. So ist immer mind. das eine Bild pro Pflanze da, man kann sich wenn man möchte noch weitere Bilder einer Orchidee ansehen und die zusätzlichen Bilder, werden die Ladezeit auf Grund ihrer kleinen Größe nicht belasten. Damit sollten alle zufrieden sein.
Hier mal ein Beispiel wie die Thumbnails aussehen werden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Oder ich füge sie als kleines Bild ein, und wenn man auf es klickt wird in einem neuen Tab das größere Foto geladen, in welches man zoomen kann.
Hier ein Beispiel:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Ich persöhnlich wäre für die 2. Variante, da bei der ersten das Bild in voller größe geladen wird und man es nicht verkleinern kann.
Mir ist aber ansich beides recht. Ihr könnt es euch aussuchen, wie ich die zusätzlichen Bilder posten soll.