Hallo Andre´, das hab ich schon erfolglos hinter mir! Jetzt hab ich sie im Glas (seit Sept. 15). Geblüht hat sie aber trotzdem noch nicht ...
Vielleicht hast du ja mehr Glück damit
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Usitana schrieb:
Hallo Andre´, das hab ich schon erfolglos hinter mir! Jetzt hab ich sie im Glas (seit Sept. 15). Geblüht hat sie aber trotzdem noch nicht ...
Vielleicht hast du ja mehr Glück damit
Davon habe ich noch nichts gehört. Seltsam ist, dass die Art bei einigen Pfleger(ine)n blüht und bei anderen nicht und keiner kennt den Grund.weeand schrieb:
Oder gibt es blühwilliger Klonen und derjenigen die nicht blühen möchten?
Ich habe mir gerade das Klima angesehen von einige Plätze wo Sie wächst. Dann sehe Ich das von Dezember bis April beachtlich trockner stehen muss als in Mai bis November. Dass werde Ich dann mal machenPeregrinus schrieb:Davon habe ich noch nichts gehört. Seltsam ist, dass die Art bei einigen Pfleger(ine)n blüht und bei anderen nicht und keiner kennt den Grund.weeand schrieb:
Oder gibt es blühwilliger Klonen und derjenigen die nicht blühen möchten?
Meine habe ich jetzt genau vier Jahre und sie wächst und gedeiht klasse. Selbst, wenn sie auch in Zukunft nicht blühen will (ich habe immer noch Hoffnung ), wandert sie nicht auf den Kompost.
Danke Mathias, Ich werde darauf achten!Peregrinus schrieb:Viel Erfolg, André, aber lasse sie nicht vertrocknen! Das habe ich auch schon versucht, hat aber nichts geholfen. Wichtig scheint auch, dass sie sehr viel Licht über Winter hat.
Wenn Kälte im Winter den Trick ist Sie zum blühen zu bewegen, dann habe Ich ein Problem. In mein Haus gibt es keine kalte Ecken mit viel Licht....Wurzel schrieb:Jetzt muss ich euch verschrecken ... ich kultiviere meine tenuifolia durch. Im Winter gibt es vielleicht einen Schluck weniger, das war es dann aber auch schon.
Während der kühlen Jahreszeit steht sie in einer wirklich kalten Fensterecke der Veranda direkt nach Süden. Wenn Sonne schein gibt es unschattiert die volle Dosis Licht.
... und sie blühte von Anfang an ... egal wo sie stand und ich sie behandelte.
Usitana schrieb:Genau! Es liegt an mir
Heuer mach ichs anders, ich werds schon irgendwann dieser Pflanze rechtmachen
Phips schrieb:Übrigens, was Doris schreibt, dass es mit richtig viel Dünger klappen soll, habe ich auch irgendwo gelesen. Das traue ich mich aber nicht.