Hallo Franz,
wunderschöne Färbung !
Gruß Klaus
wunderschöne Färbung !
Gruß Klaus
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Wunderschön und mit klasse Haltung. Diese Variante mit der Erdbeerlippe würde hier auch ein Plätzchen frei geräumt bekommen.Max Sch schrieb:
Hier mal noch die erste meiner carneas die nun voll aufgeblüht ist.
Franz, die hat eine fantastische Farbe. Da schlägt das Herz des Purpurata-Fans höher.Franz schrieb:
Aus dem Hause MSB, C. var. Schusteriana x Aco do Clito
Auch wieder sehr attraktiv.emmily schrieb:Meine letzte Laelia purpurata für dieses Jahr.
Var. sanguinea Mentzii blüht immer zum Abschluß!!!
emmily schrieb:Noch eine Laelia purpurata aco x aco
macht sehr große Blüten aber dafür weniger!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr
laetitia schrieb:Guten Abend,
ein Erstblüher darf etwas verspätet kommen. Hier das Endprodukt einer tollen Kooperation der Landesgruppe Württemberg:
Laelia purpurata var. carnea (Maria da Gloria x Waldemar Silva) wurde 2007 von Manfred Walter bestäubt, dann von unserem lieben, verstorbenen Freund Kurt Schnaufer ausgesät und von mir (von der Flasche an und aus) 7 Jahre lang aufgezogen. Das Ergebnis lässt sich sehen. Die Haltung ist stolz und optimal und die Farbe berauschend.
Die PB sind sehr dick und gedrungen, die Pflanze stand bei mir ab Juni in praller Sonne.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
noch schöne Sonnenstunden an diesem Wochenende!
liebe Grüße
Laetitia
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Cattleya/Laelien » Cattleya/Laelien Naturformen » Cattleya purpurata