wunderschöne Blüten
LG Sandra
LG Sandra
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
walter b. schrieb:Hallo Franz,
toll, dass Du die Pflanze wieder zur Blüte bringst!
Hallo Jan,
ein prachtvolles Bouquet zeigst Du da, sieht toll aus!
Pflegst Du die Pflanze zur Zeit im Freien oder hast Du sie nur zum Fotografieren hinaus gebracht? Kannst Du überhaupt etwas zu Deiner Pflege und Deinen Erfahrungen mit dieser seltenen und doch nicht unempfindlichen Art schreiben?
Die Pflanze scheint aufgebunden zu sein und ich bilde mir ein viel Moos um die Wurzeln erkennen zu können...
Vielen Dank, beste Grüße
Walter
Klaus1 schrieb:Hallo Jan,
Hallo Franz,
beide wunderschön !
Gruß Klaus
Ist doch ok, Franz. Die macht 'ne gute Figur.Franz schrieb: Habe gestern den Hitzestau unter dem Dach unterschätzt und nicht beachtet, daher auch keine Schönheit mehr.
Purpurateiro schrieb:walter b. schrieb:Hallo Franz,
toll, dass Du die Pflanze wieder zur Blüte bringst!
Hallo Jan,
ein prachtvolles Bouquet zeigst Du da, sieht toll aus!
Pflegst Du die Pflanze zur Zeit im Freien oder hast Du sie nur zum Fotografieren hinaus gebracht? Kannst Du überhaupt etwas zu Deiner Pflege und Deinen Erfahrungen mit dieser seltenen und doch nicht unempfindlichen Art schreiben?
Die Pflanze scheint aufgebunden zu sein und ich bilde mir ein viel Moos um die Wurzeln erkennen zu können...
Vielen Dank, beste Grüße
Walter
Hallo Walter,
ich habe sie nur für das Bild rausgetragen. Die Pflanze hängt dauerhaft im First des Gewächshauses und ist auf einer Korkröhre mit Moosunterlage aufgebunden. Der Wurzelbereich der Pflanze wird täglich übersprüht, was zu einem starken Mooswachstum geführt hat. Gedüngt wird sie mit Düngestäbchen, die ich in das Moos stecke und zusätzlich mit Wuxsal Blumendünger ( 500 Mikrosimens ) über das Blatt. Gelegentliche Gaben mit Liquidhumus und Kalk runden die Düngung ab. Im Winter hängt sie bei einer Grundtemperatur von ca. 15° Celsius, die bei Sonneneinstrahlung natürlich ansteigt. Im Winter wird mit einer 400 W SON-T Agro Lampe zusätzlich 6 Stunden beleuchtet und die Pflanze hängt im direkten Luftstrom des Ventilators. Bisher war die Cattleya rex ein vollkommen unkomplizierter Pflegling!
Viele Grüße
Jan
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Cattleya/Laelien » Cattleya/Laelien Naturformen » Cattleya rex